Ja lebt denn der alte Starhai-Michel noch?

Starhai, Sie erinnern sich vielleicht, die kleine Duisburger Firma die 260 Mio. EURO in Asterlagen verlustieren wollte, will und hastenich?

https://www.waz.de/staedte/duisburg/chinesisches-handelszentrum-in-duisburg-geplant-id210820569.html

Und lesen Sie mal das hier:

https://www.presseportal.de/pm/138102/4430996

Jetzt schlauer? Nee? Ich auch nicht. Aber eine der in dem Text erwähnten Firmen sollte eigentlich auch in Duisburg bereits längst in Asterlagen eine Rolle spielen.  Das war jedenfalls das letzte was ich dazu vernahm.

Nun hab ich das Gefühl das Starhai-Ding ist eher so eine Sache von „auf die Kacke hauen“ und warten was passiert. Ich glaube es wird eher erwartet dass wir hier zuerst Kohle in die Hand nehmen um den Chinesen was anzubieten.

Wie heisst es so nett-vielversprechend in dem Artikel:

Das Unternehmen plant, „das Upgrade regionaler Branchen zu fördern und die Produktionsbranche zum Wohlstand zu führen“, indem man einen „aufstrebenden Industriepark bauen wird“.

Oho. Klingt ja bombastisch, nur dass bei der Seidenstrasse zum Beispiel irgendwie nur die Chinesen profitieren. Bisher.

Also fangt an, aber wundert Euch nicht über Bürgereinwände wenn Ihr vorhabt irgendwas mit Logistik zu machen!

Hallo Mr. Haack, please gimmi info about that project, what you would call „sino-german light house project“. Thanks a lot.