Fragen an die Stadt: Was ist mit den knapp 200.000 EURO für die City passiert?

Im Herbst letzten Jahres war die Rede von knapp 200.000 EURO für die City um dort leerstehende Ladenlokale anzumieten, weiterzuvermieten sowie sonstige Belebungsmaßnahmen zu finanzieren. Das Geld sollte vom Bund kommen.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/laeden-statt-leerstand-duisburg-bekommt-geld-fuer-innenstadt-id230965088.html

Fraglich ist, was bisher passiert ist? Eine eilige Notwendigkeit seitens der Stadt die City zu beleben besteht ja aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen nicht.

Trotzdem habe ich heute nachgefragt.

Guten Abend,

ich habe folgende Pressefragen:

Im Herbst letzten Jahres gab es die Ankündigung Geld vom Bund für Investitionen in der/für die City zu erhalten. Es waren rund 200.000 EURO im Gespräch.

-Wurde das Geld inzwischen ausbezahlt bzw. abgerufen?

-Wenn ja, wie wurde es investiert – in welche konkreten Maßnahmen?

-Wenn nein, wann steht es zur Verfügung und in welche Maßnahmen soll konkret investiert werden?

Gruß

www.duistop.de

M. Schulze