Ich hatte es gefordert. Jetzt noch dreimal schlafen …

… dann könnte Erich Staake als Hafenchef in Duisburg Geschichte sein. Grund: der bestbezahlteste Manager aller städtischen Beteiligungen hatte sich beim Impfen Anfang des Jahres in einem zur Hellmich-Gruppe gehörenden Pflegeheim vorgedrängelt.

Und ich hatte gefordert dass man ihn gefälligst sofort rausschmeissen soll. Am Montag will darüber der Aufsichtsrat tatsächlich entscheiden. Ja sowas.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-impf-skandal-um-erich-staake-aufsichtsrat-entscheidet-am-montag_aid-57236529

Staake wollte in diesem Jahr zwar sowieso aufhören und das Zepter ab- und übergeben, nun könnte das alles viel früher als geplant über die Bühne gehen.

Der noch kürzlich in die Hall Of Fame der Logistik aufgenommene  Duisport-Chef lässt es anscheinend darauf ankommen, von selbst schaffte er es bisher jedenfalls nicht zurückzutreten, was ja auch einiges über den Mann „preisgibt“.

Das mag ev. mit Vertragskonditionen zusammenhängen die ihm zum Vorteil gereichen wenn er geschasst würde und nicht selbst den Hut nimmt. Oder er spekuliert darauf doch nicht vorzeitig von Bord gehen zu müssen, wird stattdessen heilig gesprochen, was durchaus auch passieren kann.

Manch einer in einer vergleichbaren Lage, wenn man bedenkt wer sich vllt. sonst noch vorzeitig und unberechtigt aus dem näheren und weiteren Umfeld hat vorzeitig impfen lassen, hätte profunde Kenntnisse und Trümpfe die er ausspielen könnte.

Herr Staake ist wohl ein Impfvordrängler, aber so mies würde er sicher nicht denken und handeln. Das würde allein schon der Verhaltenskodex der DUISPORT-Gruppe verbieten – aber UPPS, den finde ich gar nicht. Gibt es wohl nicht.?!

Ach ja, in Halle hat gerade der Stadtrat „seinen“ OB suspendiert, aus dem selben Grund.

Warum mir zum Schluß dieses Artikels der immer noch nicht gestartete Prozess gegen Rogg und Spaniel einfällt ist mir ECHT schleierhaft. Das kann ev. damit zu tun haben, dass Spaniel über seine Anwälte hat verbreiten lassen, dass der Aufsichtsrat der wfbm (heute: Duisburger Werkstatt) über alles Bescheid gewusst hätte. Ist schon merkwürdig was einem alles so durch den Kopf geht.