CDU-Duisburg: Lachen, weinen oder einfach nur ignorieren?

Bei einem erneuten Streifzug durch das Duisburger Internet bin ich diesmal an einer ganz besonderen Website hängengeblieben.

Was hatte uns die CDU im letzten Kommunalwahlkampf versprochen: Sicherheit und Stabilität. Da gab es Corona übrigens schon.

Und im Wahlprogramm auf den Seiten 6 und 7 findet man auch einiges-weniges zum Thema Wirtschaft.

https://www.cdu-duisburg.de/sites/www.cdu-duisburg.de/files/kommunalwahlprogramm_2020.pdf

Inzwischen wissen die meisten wie schlecht es um etliche Wirtschaftszweige bestellt ist.  Und ich Blödmann habe erwartet dazu gibt es von der CDU auch mal was – und seien es auch nur tröstende Worte. LOL.

Deshalb habe ich mir mal die Website der hiesigen Mittelstandsunion rausgepickt, um zu gucken was die Wirtschaftsweisen der CDU-Duisburg zum Besten geben. Das sind die, die sich eigentlich mit Wirtschaft auskennen. Angeblich. Einer wollte sogar mal OB werden.

Tja, bereits nach drei Sekunden wusste ich mich schon nicht mehr zu entscheiden: Sollte ich lachen, weinen oder einfach nur denken „hier passt doch gut das neue REZO-Video hin“?

Denn die Duisburger CDU-Wirtschaftsprofis haben gemäß ihrem CDU-Wahlslogan mit absoluter Sicherheit dafür gesorgt, dass die Stabilität ihrer Webseiten seit dem April 2020(!!!) gewahrt bleibt.

https://www.mit-duisburg.de/

https://www.mit-duisburg.de/mit-aktiv/aktuelles

So alt sind nämlich die neuesten News dort.

Wir alle wissen warum das wahrscheinlich so ist, man hatte in der Zwischenzeit ev. Besseres zu tun, z.B. Maskendeals einfädeln, gründen einer Consulting-Firma usw.

Dann kann man sich ja nicht um die Klientel bemühen die man ansonsten gerne als Mitglieder und SpenderInnen gewinnen würde.

Zitat (Auszug – https://www.mit-bund.de/spenden):   Mit Ihrem Beitrag helfen Sie, dass wir uns weiterhin engagiert für mehr Unternehmergeist in der Politik einsetzen und somit für gute wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen sorgen. 

Wenn Sie das mal genau lesen, so heisst es tatsächlich eindeutig-zweideutig: … für mehr Unternehmergeist in der Politik …

Fazit: Alles ganz armselig. Genauso wie der Beitrag von Carsten Linnemann, dem Bundesvorsitzenden der Mittelständischen, bei Markus Lanz im Februar:

https://www.zdf.de/nachrichten/video/politik-lanz-linnemann-100.html