Eine Heiligsprechung für diesen Mann

Als ich das Interview von xtranews -eigentlich nicht bekannt für Glorifizierungen dieser Art- mit Stadtdirex, Kämmerer und Digidez sowie Corona-Oberhaupt(seit Anfang Juni) Martin Murrack gelesen hatte, bin ich vor Ehrfurcht in die Knie gegangen – quatsch, ich musste mich wegen der schieren Menge aus den Tiefen meines Stomachus einfach mal weiter zum Eimer runterbeugen damit nicht so viel daneben geht.

Es fehlt eigentlich jetzt nur noch die Heiligsprechung. WÜRG.

Mit den Insignien der Duisburger Macht reichlich ausgestattet -immerhin vier Ämter- lockt der quirlig dreinschauende Blondschopf (Baujahr 1977) seine Interview-Opfer anscheinend in den linken Teil des Rathauses, versprüht bereits im Paternoster eine merkwürdige Alraunenmischung zur Betäubung und schwupps ist man gefangengenommen vom Charisma seines gottähnlichen Wesens, wenn da nicht diese schöden Themen wie Altschuldentilgung wären.

Er weist just in diesem Interview, zu diesem Zeitpunkt vor der Wahl, nochmals gebetsmühlenartig daraufhin, dass Duisburg gargargar keinekeinekeine Schuld an den aktuell 1,3 Mrd. EURO Miesen hat. Alles die Schuld von dem bösen „Bund“.

Zu einem Zeitpunkt zu dem ich bereits mehrfach hier die Schulden auch ganz woanders verortet hatte, z.B. bei der schieren Ausgabenorgie samt aller Fehlprojekte in den letzten Jahren.

Tja an der Stelle hätten ein paar Zitate aus dem Haushalt die Murracksche These untermauert oder eben adabsurdum gestellt, aber genau diese Zitate fehlen.

Dabei kennt er doch am besten das Zahlenwerk, als Kämmerer, doch mir scheint, die wahren Profis im Hintergrund geben ihm genauso wie Link und Philipp lieber ein paar Phrasen mit auf dem Weg die dann gebetsmühlenartig gedroschen werden. Kritische Hinterfragung der Interviewerin? Fehlanzeige.

Mir stellt sich der Mann leider nicht, wahrscheinlich aus Angst.

Der Mann hinter den Helden in Duisburg – Martin Murrack im Interview

Hier der Haushaltsplan von 2019 zum selber mal reingucken, wobei man dazu echt kommunale Bilanzführung drauf haben muß.

https://www.duisburg.de/vv/produkte/pro_du/dez_i/20/haushaltsplaene.php.media/81660/HPL_2019.pdf

Was meinen Würgereiz jedoch besonders angeregt hat ist das Geschwurbel um seinen Wechsel von dem so sicheren Posten in der Statskanzlei nach Duisburg, inkl. schlafloser Nacht. Gerade so als wüssten diese Typen nicht wie sehr sie sich trotz Verzicht auf diese Pensionsansprüche nicht doch wieder ganz andere sichern könnten. Das ziehen die sich mit der Muttermilch bereits rein.

Der Mann hat vorher keine besondere Karrteire gemacht, er ist eigentlich ein wenig hin- und hergehopst ohne dass man ein Muster erkennen kann wofür er sich eignet. Am längsten war er Bürovorsteher.

https://de.linkedin.com/in/murrack

https://www.xing.com/profile/Martin_Murrack

https://www.duisburg.de/rathaus/rathausundpolitik/verwaltungsvorstand/stadtdirektor-und-stadtkaemmerer-martin-murrack.php

Und er ist inzwischen anscheinend so postengeil, dass er sogar das neue Amt als Duisburger Corona-Häuptling sofort veröffentlichen musste.

Da Murrack 2018 bei uns hier aufgeschlagen ist lohnt sich mal der Blick in einen Artikel in der WAZ aus dem jahre 2016, dessen prinzipieller Inhalt Murrack sicherlich zu Ohren gekommen sein dürfte. Darin geht es vor allem auch um die höheren Pensionen von städtischen Verantwortlichen die man sich durch Vorverdienstzeiten erwerben kann.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/hoehere-pensionen-fuer-duisburger-dezernenten-id11616106.html

Kein Wunder also, wenn ich beim Lesen einen Würgereiz bekomme.

Und nun noch, weil so passend, ein Ausflug in die Gefilde unseres OB, Murracks besten Freund.

Auch der OB wusste wohl genau, warum er so viel Wert darauf legte unbedingt nochmals wiedergewählt zu werden. Nach acht Jahren OB-Amtszeit hat er nämlich unabhängig vom Alter sofort einen fetten Pensionsanspruch:

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kommunalwahl/pensionen-buergermeister-102.html

Das erkläre mal einer Klofrau!

Und nun muß der Eimer geleert werden.

An alle die nun unter Corona ihre Firmen und Jobs verlieren:

Ihr seid diesen Helden scheissegal und dafür kriegen sie auch noch viel Geld!

Wer wissen will womit sich selbst die Spitzenpolitik in der EU so beschäftigt, während normale Leute z.Z. ganz einschneidende Probleme haben, der liest dies: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ursula-von-der-leyen-gegen-charles-michel-zwei-wie-im-kindergarten-a-00000000-0002-0001-0000-000171773531