Wie wäre es denn mit einer Ausgemeindung?

Jetzt da 50 Mio. EURO an Fördergeld für Marxloh und Hamborn  zur Verfügung stehen, könnte man damit ja auch die Ausgemeindung des ehemaligen Stadtkreises Hamborn, der 1929 eingemeindet wurde, betreiben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marxloh

Duisburg bzw. etliche Politiker wären dann Marxloh als teil Hamborns gleich mit los. Nicht das ich das machen würde, aber anscheinend gibt es von vielen  Leuten so viel -besonders an Marxloh- auszusetzen, dass eine Ausgemeindung / Rückgemeindung möglicherweise gar nicht schlecht wäre.

Ev. ist es jedoch eher eine blöde Schnappsidee, aber vllt. kann man damit ja mal denen die Duisburg sagen, aber Marxloh nicht meinen, einfach mal ordentlich die Meinung geigen.

Und Marxloh könnte zeigen wie gut alles klappt, wenn der grosse Bruder/die grosse Schwester einem nicht ständig verbal auf die Fresse haut.

Einfach mal durchrechnen was für Rest-Duisburg dann auf dem Spiel steht.