Marxloh-Rettung noch möglich? Neue Großfamilie in der Stadt?

Man glaubt es kaum, wenn man weiß wie gerne die hiesige alteingesessene Presse quasi in vorauseilendem Gehorsam die Wohltaten von OB und Co. laufend anpreist.

Nur in Sachen Marxloh hat das StadtOBerhaupt irgendwie die Zügel nicht in der Hand oder sind etwa solche Artikel wie der folgende vielleicht doch von ganz oben abgesegnet?

https://www.nrz.de/region/niederrhein/projekt-soll-niedergang-stoppen-ist-marxloh-noch-zu-retten-id229292956.html

Angesichts der 50 Mio. EURO die in Marxloh und in Alt-Hamborn ausgegeben werden sollen, scheinen sich etliche Politiker von SPD und CDU nicht sicher zu sein, ob das viele Geld wirklich Wirkung entfalten kann. Angeblich hinter vorgehaltener Hand äussern sie Bedenken. Was für hiesige Politiker ja schon mal ein merkwürdiger Vorgang ist – wenn das Wort „denken“ eine Rolle spielt. Wenn sie dann noch empfehlen biodeutsche und superintegrierte nicht-biodeutsche Familien(Idee: am besten Grossfamilien, damit es gleich viele Personen sind) sollten dort angesiedelt werden, um den viel zu hohen unintegrierten nicht-biodeutschen Anteil dort zu „drücken“, dann ist es an der Zeit sie zögen selbst am besten als Vorbilder dorthin. Wahrscheinlich ist aber auch, sie würden die vielen Millionen lieber in die RheinRuhrHalle stecken. Oder ganz woanders hin.

Apropos woanders.

An einem anderen Ort Duisburgs, in der City, ist eine merkwürdige neue Grossfamilie aufgetaucht, leider bislang nur die Männer. Es handelt sich um sechs Vermummte, deren Identität man anscheinend nicht erfahren soll. Sie hielten sich am 9. Juni tagsüber auf dem Gelände der Duisburger Freiheit auf. Ev. haben sie dort eine große Halle demoliert und werben nun mit martialischem Aussehen für weitere Anhänger.

 

Ob sich -ähnlich wie in Marxloh üblich- gleich hunderte mitmachwillige neue Anhänger spontan dort bedrohlich versammelt hatten ist mir nicht bekannt.

Bekannt ist, dass es den sechs Vermummten anscheinend um ein weltweit einmaliges und/oder weltweit beachtliches Projekt geht. Es handelt sich wohl um ein Bauprojekt riesigen Ausmasses.

Ich versuche mit Hochdruck herauszufinden um wen es sich handelt und komme darauf zurück, wenn ich mehr weiß. Bei dem Vermummten rechts Mitte könnte es sich um einen Halbbruder von Bud Spencer handeln. Der Mann links Mitte hat womöglich ein Beerdigungsinstitut. Auffallend, nur diese beiden tragen Krawatten, was darauf hinweisen könnte dass sie die Oberhäupter sind.

Sachdienliche Hinweise nimmt jeder Kioskbetreiber entgegen. Es ist noch keine Belohnung ausgesetzt.

Hinweise darauf es handele sich womöglich um zwei Grossfamilien (deutsch: Clans) mit je drei Anführern kann ich entschieden zurückweisen, diese Annahme gilt als eher unwahrscheinlich. Dasselbe gilt für die Vermutung es handele sich um Ex-Mitglieder eine süd-ost-holländischen Boyband aus den 80ern.