SPD beschäftigt sich mit Scheisse

Also wenn man die Hofberichterstattung der WAZ liest, die aktuell über die SPD-Kandidatenkür für die anstehende Wahl schreibt, dann bleibt ausser einer Menge Namen nur hängen:

„Wir wollen Scheisshäuser für LKW-Fahrer aufstellen.“

WOLLEN.  Aha, wollen tu ich auch viel. Hätte es nicht besser WERDEN heissen sollen? Und wo sind die anderen Wahlversprechen? Wobei das ja von Link kam und der ist OB. Die Stadt stellt also die Scheisshäuser auf und nicht die SPD. Ja, da geht einiges durcheinander.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/spd-duisburg-formiert-sich-fuer-die-kommunalwahl-id229285454.html

Die Interims-Vorsitzende Sarah Philipp(auch MdL), meine liebste Politikerin überhaupt, betonte auch noch diesen Witz: Stärkste Kraft in Duisburg werden zu wollen.

Ja, zum Teufel, alles darunter wäre ja auch vollkommen unvermittelbar und ein Desaster. Wie soll denn auch weiterhin der ganze politische Dreck und das Versagen unter dem Teppich bleiben. Man stelle sich nur mal vor einer wie ich würde mal den Teppich anheben und wischen.

Gott sei Dank, dass so Typen und Strippenzieher wie Mettler nicht mehr dabei sind. Aber ich denke die Politik-Gebärmaschine SPD wird dafür andere ebenso unbrauchbare Politiker*Innen geformt haben, die sich nun am Futtertrog laben und in den Pausen Freibier in sich reingiessen. Schluckauf und Glückauf. Es werden Typen sein die das Maul nicht aufkriegen und genauso abstimmen wie die neuen Führungskräfte Malindi … äh … Sagurna und Demming-… es wünschen. Fraktionszwang und Rückgratlosigkeit sei Dank.