Tschö Grüne Duisburg ich bin dann mal lieber beim RVR

Tja, man wundert sich schon wenn PolitikerInnen oder solche die sich dafür halten ihren Abschied groß bekanntgeben um Vergißmichnicht zu züchten oder mehr Zeit fürs Malen nach Zahlen zu haben, dann aber doch nicht gehen.

So taucht Claudia Leisse, die sich von den Grünen Duisburg bzw. von ihren Aufgaben dort verabschiedete nun wieder in der Politik auf, nur an anderer Stelle. Statt Fraktionsvize(wie bisher) ist sie nun aufgestiegen und in Personalunion die Fraktionsleiterin der Grünen im RVR. Da muß man sich nicht mit dem Duisburger Klüngel rumschlagen, sondern kann womöglich ein grösseres Rad drehen.

Das wird sicherlich auch ein wenig mehr Kohle in den Leissschen Geldbeutel spülen, politisch kürzertreten war dann wohl ein wenig übertrieben.

Na, wenn sie dort genausowenig auf die Reihe kriegt wie in 20 Jahren bei Duisburgs Grünen kann sie wenigstens nichts kaputtmachen, ausser natürlich ihr Verhältnis zu den ehemaligen KollegenInnen hier vor Ort. Die treten nun im Kommunalwahlkampf ohne sie an. Was, wie man munkelt, aber auch von Vorteil sein könnte.

https://www.waz.de/region/niederrhein/neue-spitze-fraktionsbeben-bei-den-gruenen-im-rvr-id229141788.html