Philipp-Bashing? Nein. Geht auch mit Vogt!

Gestern erhielt ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer und eine Frau, geschätzt mittleren Alters, beschwerte sich bei mir über mein angebliches Sarah-Philipp-Bashing. Sie meinte ich soll doch die gute Frau Philipp in Ruhe lassen, sie würde sich doch so sehr für Duisburg einsetzen.

Auf meine Entgegnung was denn Frau Philipp konkret politisch machen würde, kam dann leider keine konkrete Antwort.

Aber gut, ich bin ja kein Unmensch, deshalb heute mal das selbe Spiel mit einer von der CDU. Dann ist die Sache mal parteipolitisch paritätisch und weniger einseitig.

Vor rund einer Woche äusserte sich CDU-MdL Petra Vogt auf der CDU-Kreisverbandsseite zu den Sportfördermillionen des Landes an die Vereine. Das Thema hatte ich hier schon mal. Über den Klee wird gelobt was alles tolles seitens der CDU-FDP-Landesregierung getan wird. Für Duisburg fallen rund sieben Mio. EURO dabei ab, was bei rund 450 Sportvereinen nicht gerade üppig ist.

Zitat: Petra Vogt …  lobt NRW-Sportstättenförderung und das Engagement der Stadt Duisburg

Womit sie sich selbst lobt. Und Selbstlob stinkt bekanntlich.

https://www.cdu-duisburg.de/artikel/cdu-landtagsabgeordnete-petra-vogt

https://www.rundschau-duisburg.de/2020/05/19/cdu-landtagsabgeordnete-petra-vogt-lobt-nrw-sportstaettenfoerderung-und-das-engagement-der-stadt-duisburg/

Ich bemängelte bereits, dass der SSB -ehemals prominent vertreten durch den MdL Bischoff(SPD)- bis heute nicht in der Lage oder Willens ist mir mitzuteilen nach welchem modus operandi die Gelder an welche Vereine verteilt werden.

Das breite und unschuldige Grinsen von Frau Vogt auf ihren Fotos deutet daraufhin, sie könnte ev. die gute Fee sein, die die Vereinsnamen auf einer samstäglichen Abendveranstaltung in irgendeinem Ruderclub-Hinterzimmer aus ’nem Hut zieht. Bekleidet mit ’ner Schärpe auf der man unter den Kartoffelsalat- und Bierflecken den Schriftzug „Miss Selbstlob 2020“ erkennen kann.

Kommen wir noch kurz zum Philipp-Bashing:

Mein Problem mit Frau Philipp ist vor allem, dass sie partout nicht mitteilen will und/oder kann was sie denn konkret für Duisburg tut. Und das seit drei Jahren. Und dafür bekommt sie jede Menge Schotter. Nun hat sie auch noch Zeit für den kommissarischen SPD-Vorsitz in Duisburg und den anstehenden Kommunal-Wahlkampf. ‚Ne Klofrau mit Mindestlohn könnte das alles nicht – zeitlich.

Wenn ich mir nun nochmals die Jubelmeldung von Frau Vogt zur Vereinsförderung durchlese und dann mal einen Blick auf ihre Website werfe und dort die neu(e)ste Meldung lese, dann muß ich konstatieren: Diese CDU-Frau scheint auch nicht besser zu sein als die SPD-Frau.

https://www.petra-vogt-cdu.de/1_1_Neuste-Meldung.html

Screenshot von heute 12 Uhr:

Also wenn die neu(e)ste Meldung von MdL Vogt vom 25.11.2019 ist, dann kann es nur Winterschlaf gewesen sein oder eben wie ich vermute totale -pardon- fast totale Untätigkeit.

Andererseits ist es irgendwie ganz beruhigend wie Frau Vogt das Corona-Dings anscheinend komplett ausblendet und zu überspringen scheint. Chapeau, das muß man in diesen auch medial aufgeheizten Zeiten erstmal schaffen. Trotzdem schlage ich vor es sollte sie jemand wecken.