Fragen an Hans-Joachim Paschmann zu neuen Logistik-Arbeitsplätzen in Baerl

Wer mit neuen Arbeitsplätzen „winkt“ der wird gern reingewunken. So machte es vor etwas mehr als vier Jahren wohl auch Bezirksbürgermeister Paschmann(SPD) mit dem luxemburgischen Investor in Bezug auf das neue Logistikzentrum in Baerl – auf dem ehemaligen Hornitex-/Glunz-Gelände. Seitdem wehren sich die Hornitexter als BI vehement gegen diese Ansiedlung, weil die ein Landschaftschutzgebiet gefährdet und weiter ausgedehnt werden soll.

https://www.luftbildsuche.de/info/luftbilder/gebaeudekomplex-gelaende-logistikzentrums-vck-logistics-germany-gmbh-saegewerkstrasse-rheindeichstrasse-ortsteil-homberg-ruhrort-baerl-duisburg-nordrhein-westfalen-deutschland-338136.html

Ich denke jeder halbwegs Gescheite wird Paschmanns warme Worte von 2016 …

„Man wollte dem Investor hier entgegenkommen,“ so der Bezirksbürgermeister, im Hinblick auf die entstehenden Arbeitsplätze, von denen 100 in einem ersten Schritt entstehen sollen.

Quelle: https://www.stadt-panorama.de/niederrhein/duisburg/im-bezirk-tut-sich-was_aid-36183865

… heute dahingehend deuten, dass ein erster Schritt bereits längstens abgeschlossen sein dürfte.

Nun ist es also an der Zeit Zwischenbilanz zu ziehen und Herrn Paschmann mal zu fragen wieviele Arbeitsplätze denn dort entstanden sind – im ersten Schritt.

Deshalb ging soeben ein Schreiben an ihn raus, mit genau der Fragestellung. Da mir der Mann eh nicht antworten wird, fällt das Anschreiben ev. ein wenig aus dem sonst ernsthaft-üblichen Rahmen:

 

Guten Morgen Herr Paschmann,

ich bin ein grosser Bewunderer Ihrer vorzüglichen Arbeit als Bezirksobermeister.

Deshalb möchte ich gerne wissen ob die von Ihnen 2016 versprochenen 100 Arbeitsplätze – „in einem ersten Schritt“

https://www.stadt-panorama.de/niederrhein/duisburg/im-bezirk-tut-sich-was_aid-36183865

in dem neuen superschicken Logistikbums äh -zentrum auf dem ehemaligen Hornitex-/Glunzgelände tätsächlich auch geschaffen wurden und ob auch viele Duisburger dort dauerhaft und zu guten Löhnen und Gehältern arbeiten?

Tun Sie mir den Gefallen und antworten Sie noch in diesem Jahrzehnt.

Ach ja, und klären Sie mich doch beizeiten mal auf was es mit der Bezeichnung Tombola-Paschmann auf sich hat.

Ist ja echt ein ulkiger Name. Und stimmt es, dass die SPD damals irgendwie die Tombola-Erlöse … ach was, so schlechte Dinge kann ich mir bei der SPD gar nicht vorstellen, als dass ich sie hier formulieren möchte.

Mit freundlichstem Gruß der mir möglich ist verbleibe ich unterwürfigst-würgend

www.duistop.de

Michael Schulze