Bahnhof-Osteingang: Umbau des Vorplatzes soll beginnen – natürlich mit Baumfällungen – was sonst?

Über 20 Bäume die angeblich nicht erhaltungswürdig seien, so Experten(???),  müssen dem in Kürze beginnenden Umbau des Vorplatzes des Bahnhofseingangs Ost weichen und werden gefällt.

Rund 2,5 Millionen EURO sollen dort u.a. in einen Kreisverkehr und die Verlegungen der Taxistände investiert werden. Und die WAZ meldet einen Abschluss der Umbauarbeiten für 2027. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann sollen auch erst wieder neue Bäume gepflanzt werden. Die Meldung dazu im Newsdesk(Newsbereich) der Stadt ist zur Zeit so kurz, dass dadurch keine wesentlich besseren Infos möglich sind. Und ansonsten lehnt Herr Link ja jedwede Direktinfo an uns ab ebenso wie eine schnelle Beantwortung von Fragen.

https://www.duisburg.de/guiapplications/newsdesk/publications/Stadt_Duisburg/102010100000095922.php?p=%2Findex.php%2C%2Fallgemein%2Fnewsdesk%2Findex_54228.php%2C95922

https://www.waz.de/staedte/duisburg/hauptbahnhof-duisburg-baeume-werden-fuer-umbau-gefaellt-id228545961.html