Wahlkampf in vollem Gange: Nun wird kräftig umgebaut und vorgesorgt

Link und seine Truppe bauen den „Konzern Duisburg“ (GRUSEL) weiter um.

Ich schätze auch aus Sorge um die Zeit nach der Wahl 2020, die wahrscheinlich eine dicke Schlappe für die SPD wird.

Nun muß Ralf Meurer nach 22 Jahren die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (GFW) verlassen. Andree Haack, seit 2018 Wirtschaftsdezernent, soll nun einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin suchen, angeblich bundesweit. Aber ev. findet sich ja auch ein/e HIWI ganz in der Nähe.

Und wieder hat, wie bei der IMD, eine Unternehmensberatung sich auch die Neuaufstellung der GFW ausgedacht, der nun Meurer zum Opfer fällt.

Schade ist es um den Mann nicht, meiner Ansicht nach ein Underperformer auf der ganzen Linie, wie die GFW insgesamt auch. Ein Laden der jährlich ca. 1,2 Mio. EURO von der Gesellschafterin Stadt bekommt und eigentlich abgeschafft gehört.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/wirtschaftsfoerderung-ralf-meurer-muss-als-gfw-chef-gehen-id227881097.html

Meuer fällt aber anscheinend weich und soll bald Flächen vermarkten. Und somit irgendwas optimieren – PR-Sprech wie üblich. Der gute Mann zieht also ab 2020 mit Verkaufsmappe durch Düsseldorf um im Auftrage der Gebag alles zu verkloppen und zu verhökern was an Flächen vorhanden ist.

Ich sehe ihn schon in der U-Bahn: „Ey willste ’n Stück Grund kaufen oder ’n Haus? In Duisburg! Voll billig!“ Antwort: „Ey Alter, geh bloß weg mit Duisburg, wird eh bald eingemeindet.“

Die GFW wiederum soll sich verstärkt um klein- und mittelständische Betriebe sowie Startups kümmern. Sorry, aber was hat sie denn in den letzten Jahren gemacht? Ich sag doch, überflüssig der Laden.

Wie gut das Andree Haack nicht in dem Zusammenhang mit einem Leuchtturm-Sprüchlein zitiert wurde. Mein Eimer ist zur Zeit in Reparatur.  Den Spruch hatte er aber bestimmt auf der Zunge.