Und noch ein Fachmann für das IMD – diesmal von der Stadttochter DVV

Wie die bescheuerten Sprüche sich doch gleichen, wenn sie nur von Genossen kommen. Ich berichtete kürzlich bereits mehrmals über das IMD, das zuständig ist für rund 1.200 öffentliche Gebäude der Stadt in Duisburg, für deren Erhalt, deren Sanierung, Modernisierung usw.

Nun ist das bisherige IMD-Spitzenduo seit Herbst 2018, Kugelberg und Murrack, schon wieder Geschichte. Stattdessen soll es nun Thomas Krützberg, dessen Sozialressort deshalb bald einen neuen Chef oder eine neue Chefin bekommen soll (der/die angeblich schon intern ausgeguckt ist)  zusammen mit Winand Scheider richten, einem 59jährigen Haudegen von der DVV. Martin Murrack wird seine bisherigen Zuständigkeiten und Aufgaben wieder abgeben. Jürgen Kugelberg wurde ja bereits in die Wüste geschickt.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/imd-in-duisburg-immobilien-fachmann-kommt-von-der-dvv-id227870739.html

Dazu OB Links aktueller Spruch: „Mit Thomas Krützberg und Winand Schneider haben wir ein äußerst kompetentes Führungsteam gefunden, um das IMD zukunftsfähig aufzustellen.“

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-politik/imd-neu-aufgestellt_a997125

Genosse Murracks Spruch von 2018: „Mit Dipl. Ing. Jürgen Kugelberg haben wir einen ausgewiesenen Immobilienexperten für die Neuorganisation gewonnen.“

Ach ja, alles natürlich begleitet von einer Unternehmensberatung die gutes Geld gekostet hat (halbe Million EURO), was Duisburg irgendwie doch ausreichend zu haben scheint. Immerhin werden die Bezirke ab 2020 mit je satten 20.300 EURO pro Jahr für Verschönerungen ausgestattet. Ich berichtete gestern.

Zurück zum Thema „IMD“: 2018 erteilte der Rat natürlich seinen Segen und soll dies in Kürze auch 2019 tun, dafür wird extra eine Sondersitzung anberaumt. Ich bin sicher das klappt auch diesmal reibungslos, dafür sind die Werbesprüche viel zu überzeugend. WÜRG!

Die Grünen sind wie ich von all den Vorgängen gar nicht begeistert. Sie vermuten vor allem explizit Personalien und Posten, die die SPD über den Wahltag 2020 hinaus „zementieren“ will.

Hier meine Einlassungen nochmals:
http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2019/12/07/imd-sozialdezernent-soll-nun-bauleiter-spielen/