Terrorpoller werden bis Weihnachten wohl nicht einsatzbereit sein

Ja die Technologie die hat schon ihre Tücken. Vor allem in Deutschland. Warum aber bei so einfachen, weil andernorts erprobten versenkbaren Pollern, die in der City auch dieses Weihnachten  noch nicht funktionieren, ist schon fast symptomatisch für die Stadt und ihre Verantwortlichen.

Bei der derzeitigen ExpoReal in München grosse Töne spucken à la „Duisburg baut auf“ aber bei Pollerbauten scheint das nicht zu klappen.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-anti-terror-poller-werden-nicht-bis-zum-weihnachtsmarkt-fertig_aid-46354445

Da Claudia Leisse heute eine City-Maut ins Spiel brachte, frage ich mich diesbezüglich, ob die Stadt technisch überhaupt in der Lage wäre so etwas umzusetzen.

Da wäre eine autofreie City noch die allerbeste Idee, dann braucht man auch keine Poller.