Aufgeheizte Stadt: Erfurt macht vor wie es anders gehen kann

Die Schlaumis aus Duisburgs Groko, die dafür gesorgt haben, dass die Baumschutzsatzung immer noch ausser Karft bleibt und dafür, dass etliche Bäume an etlichen Stellen, besonders in der sich am stärksten aufheizenden City abgeholzt wurden, sollten sich mit ihrer Klimaoffensive mal ein praktisches Beispiel an Erfurt nehmen.

In Erfurt fragten sich die StadtplanerInnen, wie sie die aufgeheizte Innenstadt abkühlen könnten. Schon einfache Maßnahmen sorgten für Temperaturunterschiede von bis zu zehn Grad.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/projekt-gegen-aufgeheizte-staedte-wie-erfurt-sich-dem.2165.de.html?dram:article_id=455759

Immer wieder ist von Bäumen die Rede. Und genau die will man in Duisburg auch künftig weiter fällen. Strassenbäume, Alleebäume egal, alle müssen weg. Dann hat man genau die Stadt die man haben will, sauber, glänzend, glatt und im Sommer geil aufgeheizt. Da lässt sich keiner braten, also ist auch keiner da der Dreck macht.  Dafür ist das ein hervorragendes Promo-Programm um die Leute in die Gastrobetriebe zu locken. Dort können sie sich gegen Entgelt Abkühlung verschaffen.

Jetzt endlich verstehe ich die Stadtplanung.

UPPS ich vergaß die anderen Jahreszeiten. Ach was, dann braucht man keine Bäume. Und die Bedeutung von Natur und Farben und Geruch usw.? Vollkommen überschätzt. Aber ich als Mensch bin doch auch Natur. Nein, Du bist Kundschaft und Du hast Dich gefälligst wohlzufühlen, wofür machen die das denn alles eigentlich? Undankbares Volk.