Wie von mir vermutet: Rat lehnt Vergütungsdeckel für Manager ab

Ich berichtete kürzlich über das Vorpreschen der Linken einen Deckel für die Vergütungshöhen der Managerbezüge bei städtischen Töchter einzuziehen. Niemand soll mehr verdienen als der OB. Aufreger sind die aktuell veröffentlichten Bezüge aus dem Jahr 2018.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-rat-lehnt-gehaltsdeckel-fuer-staedtische-manager-ab-id228461669.html

Das ist gestern im Rat abgeschmettert worden, wie ich es auch erwartet hatte. OB Link schmiss sich sogar -wie ebenfalls erwartet- für die Manager in die Bresche, lobte besonders u.a. den Gebag-Chef Wortmeyer, der in und für Duisburg die Flächenentwicklung vorantreibe. Dazu muß man wissen, mit viel geliehenem Geld. Und was der Mann für die Duisburger Freiheit ausgegeben hat wissen nur wenige. Ich schätze zuviel.

Link brachte das alte Argument, dass um gute Leute zu bekommen, man eben auch entsprechend gut bezahlen muß.

Ich stelle dann erneut meine Frage: Wieso macht er seinen Job dann für so viel weniger?

Der künftige Trick wird aber sein, einfach die Bezahlung des OB(bzw. der OBs) anzuheben.