Neues Torhaus Süd in der City – Richtfest der VBG

Was fällt Ihnen spontan ein, wenn Sie VBG bzw. Verwaltungs-Berufsgenossenschaft lesen oder hören?

Tja, mir auch nichts. Ausser vllt., dass es an der Zeit ist mal wieder zur Fußpflege zu gehen und dabei ein Nickerchen zu machen. Ganz anders und viel aufgeregter unser aller bei Bauanlässen wie z.B. Richtfesten in seiner Stadt über alle vier Backen strahlender OB:

„Mit dem Richtfest des Torhauses Süd wird mehr und mehr erkennbar, wie der Neubau der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft unsere Innenstadt bereichern wird. Durch den neuen Standort werden dauerhaft mehr Menschen in der City sein und den lokalen Einzelhandel und die Gastronomie beleben.“

So der O-Ton von Link laut RP.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-vbg-feiert-richtfest-im-torhaus-sued_aid-110926733

Also auf die Idee, der neubau, der nach drei tagen keiner mehr ist, sowie die 200 People die künftig dort werkeln werden, würden die City beleben wäre ich nicht gekommen. Wahrscheinlich meint er aber die zigtausenden Interessierten aus Nah und Fern, die gerne Fotos mit der VBG-Neubau-Kulisse im Hintergrund schiessen, um sie den Liebsten zuhause per Whatsapp zuzusenden – mit den Worten:  Komm doch nach Duisburg, hier gibt es tolle Neubauten von der VBG und anderen geilen Verwaltungseinrichtungen!

Tja, aufregend wie ein Trip nach Gelsenkirchen zu Manni’s Frittenbude.

Unserem OB und seinen Mannen von der DBI gebe ich schon mal den Tipp die frohe Kunde allen 300 City-Marketern und den sicherlich aberzigtausend InteressentenInnen mitzuteilen die aus diesem Grund demnächst wieder Läden in Hülle und Fülle in der City eröffnen wollen.