Falszewski sollte sich am Schultor anketten!

Karnevalszeit ist anscheinend auch Falszewski-Zeit, gleich zwei Einladungen zu Karnevalssitzungen hat der SPD-Mann aktuell angenommen und sich brav auch auf FB dafür bedankt:

https://www.facebook.com/falszewskifuerduisburg/

Noch besser fände ich es, er würde an anderer Front viel mehr Einsatz zeigen, sich z.B. demonstrativ an einem Schultor festketten und zusätzlich etwas gegen den Lehrkräftemangel unternehmen, das hat er doch groß und breit vor der Landtagswahl verkündet.

Die neusten deprimierenden Zahlen für Duisburg:

260 Lehrkräfte und 40 SchulleiterInnen fehlen derzeit quer über alle Schulformen verteilt. Ganz besonders prekär ist die Situation jedoch an Grund- und Förderschulen.

Der letzte Schulsozialindex – ich berichtet bereits – hat einige Schulen weiter heraufgestuft und das wirkt sich meist schlecht auf die Bereitschaft aus an diese Schulen zu wechseln, weil sie als besonders problematisch „markiert“ sind.

Aber auch Rankings zu Verkehrsproblemen wie jüngst und weitere schlechte Bewertungen tragen zum miesen Image der Stadt bei.

Die DBI, u.a. zuständig für das Image, verlustiert sich aber lieber auf Events die man mit dem Zuatz IQ versieht – ich berichtete bereits – um ja den Eindruck zu vermeiden dort wird nur Blödsinn gelabert.

Zurück zu Falszweski.

Dies hier hat er am 19. Januar gepostet (Zitat):

Gestern haben wir den von der SPD beantragten Bericht der Landesregierung zu Gewalt an Schulen diskutiert. Die veröffentlichten Zahlen machen mich fassungslos. Ein Anstieg der Delikte im Bereich der Gewaltkriminalität … ist enorm und lässt erahnen, was in einigen Schulen in NRW längst Alltag ist. …

… Hier ist selbstverständlich die gesamte Gesellschaft gefragt gegenzuhalten. Ich erwarte jedoch von der schwarz-grünen Landesregierungen Ideen und Konzepte zur Bekämpfung von Gewalt an Schulen.

Tja, wie wäre es denn mal mit eigenen Ideen? Falszewski könnte sich natürlich auch Feuerzangenbowlen-mässig unters Schulvolk mischen und mal direkt vor Ort gucken was abgeht.

Wahrscheinlich führt er aber lieber vormittags Seniorengruppen durch den Landtag und lässt den Nachmittag im Landtags-Casino ausklingen.

Falszewski für Duisburg? Das ich nicht lache. Falszewski für Falszewski trifft’s eher.