Merz: Alternative für Deutschland mit Substanz* = AfDmS – Wirtschaft wo bist Du?

Herrlich wie total bekloppt die Politwelt zur Zeit ist, bundesweit und auch hier in Duisburg.

Nachdem sich gestern Abend Friedrich Merz im ZDF-Sommerinterview vergalloppiert hatte, weil er heute sofort zurück in den Stall musste, ich berichtete, laufen nun die ansonsten mega schlafmützigen CDUler aus Duisburg zur Höchstform in puncto Lächerlichkeit auf.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-cdu-lehnt-zusammenarbeit-mit-afd-strikt-ab_aid-94375267

Natürlich will man keine Zusammenarbeit mit der AfD, auch nicht auf lokaler Ebene, heisst es nun ganz vehement. Das wird allerdings schwierig wenn gerade in Duisburg -ähnlich wie im Osten- die Zustimmungswerte schon die 30%-Marke kapern.

„Das stimmt ja so nicht, was in den Medien daraus gemacht wurde.“ heisst es nun in der RP. Ja klar, erstmal was Blödes raushauen und dann sagen die Leute hätten das missgedeutet und falsch verstanden.

Man kann gar nicht oft genug fragen, ob uns auch die CDU für total bescheuert hält. Ja, denke ich, sie hält die Menschen für genauso bescheuert wie die SPD und all die anderen Parteien sie für bescheuert halten.

Nehmen wir nur mal ein anderes aktuelles Beispiel, diesmal wieder aus dem SPD-Fundus – letztens erst gab es dieses da-Cunha-Video aus Meck-Pomm. So will die Ampel-Koalition doch eigentlich aus Klima-Gründen den Bahnverkehr wieder auf Vordermann bringen und als Alternative zum Auto und LKW ausbauen.

Und ich glaube Lars Klingbeil spielt noch bei der SPD, zwar nicht in der Regierung aber irgendwie eine wichtige Rolle. Nun kam heraus, dass er in seinem Wahlkreis lieber keine neue Bahnstrecke haben will. AHA.

https://www.fr.de/politik/ausgebremst-lars-klingbeil-gegen-neue-bahnstrecke-im-eigenen-wahlkreis-spd-alpha-e-hamburg-hannover-92417148.html

Haben wir da auch irgendwas falsch gedeutet, falsch verstanden, oder wie verdammt gaga ist das denn?

Ach so, jetzt stellt er kurzerhand die Bahnpläne komplett in Frage. Na dann.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article246538330/Bahn-Neuer-Streit-um-die-Verkehrswende-angeheizt-vom-SPD-Chef-persoenlich.html

2022 klang das aber noch anders:

https://www.merkur.de/deutschland/niedersachsen/alpha-e-deutsche-bahn-skepsis-lars-klingbeil-spd-heidekreis-rotenburg-nds-91474865.html

Aufmerksame LeserInnen und BeobachterInnen merken, das alles stärkt die AfD umso mehr und umso besser. Sie braucht nur zu warten, was, wie mir Insider bereits bestätigten, auch Teil eines internen Konzepts ist. Einfach nur warten bis sich der politische Gegner selbst zerlegt. Zwischenzeitlich mal die Stimmung ein wenig anheizen und auf bestimmte Reiz-Themen lenken.

Wir bemerken nun alle, dass die von der AfD „Altparteien“ Genannten dagegen kein Rezept haben, was auch darauf hindeutet, dass sie nur bei politischem Schönwetterlagen in der Lage sind das Ruder zu halten.

Mehr traue ich der AfD allerdings auch nicht zu.

Duisburg ist zukunftslos, die CDU ist zukunftslos. QED

Und die deutsche Wirtschaft, die doch so dringend Fachkräfte braucht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Ausland kommen müssen, unsere bundesdeutsche Bildung ist ja auch am Boden, müsste sich eigentlich endlich mal deutlich zu Wort melden, angesichts dieser Vorgänge.

Denn das Internet macht es möglich, dass inzwischen in allen fernen Winkeln dieser Erde genau verfolgt werden kann was hier bei uns abgeht. Ich hätte als IT-ler aus Indien absolut keinen Bock auf Germany in this political constitution.

Auch in Duisburg hört man jedoch von hochbezahlten Imagepflegern und Wirtschaftsförderern nichts. Wo sind sie denn die Rüschers, die Becks und die Krankis? Zuhause bei Mami, wo die Welt noch in Ordnung ist und wo man abwarten kann bis sich alles erledigt hat um sich dann auf die Seite der Sieger zu schlagen?

 

* https://www.spiegel.de/politik/friedrich-merz-cdu-relativiert-aussagen-zu-kooperation-mit-afd-a-a058a465-c4be-437a-b01b-467b44299e64