SPD-Gaga-Absurd-Video: Muß man gesehen haben

Ich habe bereits vor einer Woche über ein Interview berichtet, dass ein SPD-Landtagsabgeordneter aus Meck-Pomm gegeben hat.

Befragt wurde er ganz konkret zu den Kosten einer SPD-Veranstaltung die auch eine Bürgerveranstaltung war.

Er ist zudem der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Fraktion, sein Name: Philipp da Cunha. Er äußerte sich im Interview zum kommunalpolitischen Abend der SPD-Landtagsfraktion im „Golchener Hof“ bei Brüel, erklärte was die SPD seit Jahren treibt, wich aber partout der Frage nach den Kosten wie ein Sprechapparat aus.

Möglicher Grund: Der Veranstaltungsort – ein Hotel – gehört dem Ehemann der SPD-Vize-Fraktionschefin Christine Klingohr.

https://www.youtube.com/watch?v=fRbweMEzrgo

Mich erinnert das an die auch bei uns ständig vorgeleierten Parolen wie toll es doch in Duisburg läuft. Das geschieht allerdings auch ohne das jemand danach fragt.

Auf netzpolitik.org wird das Verhalten des SPDlers auf das antrainierte und damit übliche Medienverhalten zurückgeführt.

https://netzpolitik.org/2023/absurdes-interview-der-billige-trick-des-philipp-da-cunha-und-was-medien-daraus-lernen-muessen/

Tja, da bleibt nur fragend festzuhalten welch Geistes Kinder sich a) so eine Scheisse ausdenken und b) auch noch in die Tat umsetzen.

Ich kenne das natürlich, wusste aber nicht, dass man derart seinen Verstand ausschalten kann und sich auch noch traut dies öffentlich zu tun.

Der Interviewer vom NDR war mit über drei Minuten ziemlich geduldig, ich hätte spätestens nach einer Minute gesagt „Steck Dir Dein Grinsen sonst wohin und LMAA!“