MSV Duisburg: Team Sandrock zieht Kandidatur überraschend zurück

Vor einigen Tagen hatte ich über die anstehende Präsidiumswahl beim MSV am 22. März berichtet. Nun ist seit wenigen Stunden klar es wird keine Kampfabstimmung geben.

Das Team Sandrock um den ehemaligen gleichnamigen DFB-Funktionär zog seine Kandidatur zurück womit nur noch das bisher amtierende Wald-Team erneut antritt. Es stellte sich in dieser Woche mit seinen Ideen für die Zukunft vor.

Über den Rückzug Sandrocks darf spekuliert werden. Ich hatte beide Kandidaten angeschrieben und meine Sicht der Dinge geschildert. Und das ist auch der Grund warum ich überhaupt über dieses Thema berichte.

So hatte ich u.a. angemerkt wie sehr wir alle als Steuerzahlende mit dem Verein und dem Erfolg, besonders der 1. Männermannschaft, verknüpft sind. Uns gehört das Stadion (formal gehört es der Stadt) und wir dürfen wohl auch die teure Dachsanierung bezahlen. Ausserdem bezahlen wir den laufenden Unterhalt und Betrieb des Stadions.

In diesem Artikel von Liga3-online dürfte dennoch klar werden warum Sandrocks Team u.a. lieber verzichtet:

https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-team-sandrock-zieht-kandidatur-fuer-vorstand-zurueck/

Meine Lesart: Es dürfte ziemlich viel Arbeit auf ihn und seine Leute zukommen aber nur wenig Knete dabei rumkommen.

Vielleicht hat er auch nichts davon gewusst, dass selbst bei einem Aufstieg der 1. Mannschaft  in die 2. Liga die wesentlich höheren TV-Einnahmen an einen Hauptsponsor fliessen dürften, wenn ich die Bilanzmeldungen richtig verstehe.