Liebe MSV-Fans: Lasst Euch doch weiter vom Vorstand verarschen!!!

Aus der WAZ und NRZ kann man derzeit erfahren was der MSV, immer noch ein Drittliga-Kellerkind, von seinen Fans hält.

So werden von den erlaubten 750 Karten für die Heimspiele (Pandemie-bedingt) nur 150 für die Fans reserviert und 600 für die Sponsoren. Laut Zeitungskommentar wird dies so begründet (Zitat-Auszug): „Die Prozedur spiegelt allerdings die Realität im Profi-Fußball. Der Verein lebt – finanziell gesehen – von den Sponsoren. Das System basiert darauf, die Geldgeber zu hofieren, …“

https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/der-msv-duisburg-setzt-bei-ticketvergabe-das-falsche-zeichen-id234328811.html

Zwar wird in dem Kommentar gefordert, dass es eigentlich ganz anders laufen müsste, also 600 Karten für Fans, doch es wird nicht darauf hingewiesen was dafür der tatsächliche Grund sein sollte.

Denn wenn die MSV-Vereinsoberen doch so deutlich auf ihre Sponsoren angewiesen sind und sie hofieren müssen, dann sollen diese Sponsoren doch bitteschön auch die Kosten für alles übernehmen was denn den Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhält. Ich darf daran erinnern, dass mit Millionen-Steuergeld u.a. das Stadion in Betrieb gehalten wird.

Zwar sind auch die Sponsoren Steuerzahlende aber sicher nicht in der Mehrheit.

Mich interessiert ganz besonders ob OB Link in den Heimspielen zugegen sein wird.