Duisburg ist ECHT leer ausgegangen

Ein aufmerksamer Leser hat mich heute darauf aufmerksam gemacht, dass die Markenaward-GewinnerInnen des Marketing-Branchenmagazins „absatzwirtschaft“ für dieses Jahr bekannt gegeben wurden. Danke für den Hinweis.

Ich hatte bereits darüber das sich DuisburgKontor mit der ECHT-Kampagne als Marken-NewcomerIn beworben hatte berichtet. Nun steht fest: Is nich.

https://www.absatzwirtschaft.de/marken-award-2021-das-sind-die-sieger-181455/

Zitat-Auszug:

… 2021 keinen Preis in der Kategorie “Beste neue Marke” zu vergeben, “da die Einreichungen vor allem durch Marken-Relaunches geprägt gewesen sind und weniger durch tatsächliche ‘neue‘ Marken”, …

Mir tut es eigentlich um Duisburg leid, da die Stadt jede Werbung gebrauchen kann. Doch ich gönne einfach den Marketing-Versagende* vor Ort von DuisburgKontor diese Art der Triumpfe nicht.

Vllt. gibt es ja doch Awards die man nicht kaufen kann um sich und seinen beruflichen Lebenslauf aufhübschen zu können?

Denn nachwievor ist die Kampagne ein ECHTer Rohrkrepierer und anscheinend nur Beschäftigungsalibi für Leute wie Kluge und Homann. Die, ich kann es nur immer wieder betonen, viel Geld dafür bekommen, das wir nichts bekommen.

Und ich freue mich wie Bolle dass Link nicht Sprüche wie

„Der Award ist ein deutliches Zeichen für die Qualität unserer Arbeit und ein Mutmacher für die Zukunft.“

daherlabern kann.

Fazit:

Kann es ein, dass jemand bei der absatzwirtschaft-Jury „negativ“ insistiert hat? So ein Arschloch!

 

*) Beteiligte Dritte wie Agenturen und Designbüros sind in diesem Fall nicht gemeint. Nur DuisburgKontor ist gemeint.