Klimaschutzsiedlung: Da bin ich aber mal gespannt für Wedau, Duisburger Dünen … und was ist mit Angerbachauen?

LEBENSWERT-Link war sicher gern zu Stelle als es darum ging eine Vorzeigewohnprojekt (HörtHört: Klimaschutzsiedlung) der Gebag vorzustellen. Aktuell eins in Vierlinden.

So heisst der erste Satz des Presseartikels im Lokalkompass dazu (Zitat):

Klimaschutz kann auch im öffentlich geförderten Wohnungsbau Akzente für die Zukunft setzen.

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-wirtschaft/das-ist-so-etwas-wie-ein-drei-liter-auto_a1617118

Naja, eigentlich müsste das „kann auch“ irgendwie wegfallen bzw. man müsste den Satz so formulieren:

Klimaschutz kann auch im PRIVATEN Wohnungsbau Akzente für die Zukunft setzen.

Weshalb ich äusserst gespannt wie klimafreunldich denn die Projekte 6-Seen-Wedau und Duisburger Dünen umgesetzt werden. Und beim Projekt „Fuchs & Hase“ in den Angerbachauen habe ich Link bisher derartig noch nicht auftreten sehen.

Übrigens haben mir sowohl die Makler als auch einer der drei Investoren (Blankbau) bisher auf meine  Fragen nach dem Hochwasserschutz und der CO-Pipeline in Sachen „Fuchs & Hase“ nicht geantwortet.

Link sollte sich auch mal -unter Klimaschutz-Gesichtspunkten- die Neubauten am Bahnhof anschauen: Mercator One, LANUV, die neue (noch im Bau befindliche)Verwaltungshochschule und ein neuer Bürokomplex der Aurelis