SmartCityDuisburg-Lebenszeichen? Fehlanzeige – Huawei? Da war doch mal was? Und anderes.

Keine Bange liebe LeserInnen, es geht nicht schon wieder um Andree Haack. Obwohl, ein bißchen schon. Denn es geht um diverseste Projekte (Haack würde von Leuchtturmprojekten schwärmen) von denen man so gar nichts mehr hört und liest, dabei wurde für fast alle mit grossem Getöse getrommelt. Deshalb ging gerade meine erneute Presseanfrage an die Stadt (habe ich im letzten Herbst auch schon gemacht – bisher ohne Antwort) wie es denn um den Fortschritt und Stand bei diesen Projekten steht.

Masterplan Digitales Duisburg inkl. SmartCityDuisburg:

https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/digitales_duisburg/smart-city-duisburg.php

Letter of Intent mit Huawei in Bezug auf SmartCityDuisburg:

https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/partner/partner-huawei.php.media/85517/20190723_MoU_Huawei_Web.pdf

Masterplan Wirtschaft – ausgeheckt vom Unternehmerverband:

https://www.unternehmerverband.org/fileadmin/epaper-Masterplan_Wirtschaft/

3D-Erfassung des Rathauses von innen im Rahmen von SmartCityDuisburg:

https://www.duisburg.de/microsites/smartcityduisburg/projekte/3d-erfassung.php

Innenstadtpakt/-dialog – Das letzte Event (=Nr. 5) war Anfang 2019:

http://www.citydu.de/pdf/dialog/190123_5_duisburger_innenstadt_dialog.pdf

http://www.citydu.de/pakt.html

Was ist eigentlich aus der Idee geworden den Ratsleuten Laptops zu geben? Haben die die Dinger inzwischen? Wurden die Zugänge zu Pornoseiten, Glücksspielseiten etc. untersagt?

Und was macht die Baustellenmanagerin den lieben langen Tag? Gibt’s die überhaupt noch?