Hey, Sie sind bzw. Du bist Soldat oder Soldatin? Dann weiterlesen!

Bis zum 30. September sucht die Bundeswehr in einem aufwändigen Gewinnspiel-Verfahren einen gendersensiblen Begriff für die EPa, jene Ein-Mann-Packung mit den leckeren und ultra-haltbaren Sachen drinne.

Man verzeihe mir den ironischen Unterton, ich finde die Idee einer Umbenennung gar nicht schlecht, doch angesichts der sich sofort anbietenden zwei Ersatzbegriffe irgend wie ein bisschen wie Verarschung, vor allem weil auch noch 10 Epas zu gewinnen sind. Also ich hätte ein Schützenpanzerposter ausgelobt.

Ich gebe dann mal sechs Tipps – die Buchstaben EPa sollen übrigens erhalten bleiben:

Eine-Ration-Packung

Eine-Person-Packung

Eine-Lecker-Packung

Eine-Mampf-Packung

Eine-Mhmmm-Packung

Eine-Packung-mit-Essbarem-für-eine-Person-die-bei-der-Bundeswehr-dient-und-Hunger-hat-aber-nicht-ins-Restaurant-gehen-kann

https://soldat-und-technik.de/2021/06/aus-der-truppe/27652/sprachliche-gleichstellung-in-der-bundeswehr-einmannpackung-wird-umbenannt/