Frank „The Brain“ Börner im Tunnelfieber – und auch hier wieder nur Geschwurbel

Ich hatte gedacht die SPD-GenossenInnen wie Philipp und Börner hätten kapiert, dass ihre Anliegen und Versprechen oftmals nur reines Wahlkampf-Geschwurbel sind, aber nein, weder die eine noch der andere können es lassen den Leuten Bären aufzubinden oder nur die halbe Wahrheit zu sagen.

Was Philipp angeht verweise ich auf diese beiden Artikel:

http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2021/07/02/spd-polit-geschwurbel-ist-voellig-beliebig-hauptsache-man-erzaehlt-irgendwas-das-gut-klingt-teil-ii/

http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2021/07/01/spd-polit-geschwurbel-ist-voellig-beliebig-hauptsache-man-erzaehlt-irgendwas-das-gut-klingt/

Komme ich also zu Börner. Der hat sich nicht das erste Mal zum Retter von Meiderich aufgeschwungen und will unbedingt und nachwievor eine Tunnelllösung für den Ausbau der A59 herbeiwurschteln. Die ist zwar 500-600 Mio. EURO teurer und braucht eine Bauzeit von 12 Jahren (doppelt so lang), doch angesichts von 5.000  gesammelten Unterschriften, kann ein SPD-Genosse nicht „nein“ sagen und setzt sich als Kümmerer für die Menschen ein.

https://spd-duisburg.de/meidericher-buergerverein-a59-du-fuer-den-tunnel-unterschriftenuebergabe-im-landtag/

https://www.meidericher-buergerverein.de/a59-ausbau/59-a59-uebersicht.html

https://sessionnet.krz.de/duisburg/bi/getfile.asp?id=1640524&type=do

Das Ganze ist natürlich Verhohnepiepelung und nur die halbe Wahrheit. Denn der von der Landesregierung geplante sechsspurige Ausbau der A59 (überirdisch) ist eine Folge des hohen Verkehrsaufkommens. Wer aber in politischer Verantwortung in der Stadt (vor allem die SPD, aber auch die CDU) jahrzehntelang zulässt, dass sich eine Krake namens Logistik in Duisburg breitmacht, den Chinesen nun auch noch den Seidenstrassenteppich ins Rathaus ausrollt, der darf sich nicht wundern, wenn Strassen und Autobahnen zu klein werden.

Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass Herr Börner jemals aufgemuckt hat als Staake sich mit DUISPORT breit gemacht hat. Dazu hatte er wohl zu viel Schiss inne Bux. Doch jetzt da Staake gestolpert ist, geht „The Brain“ auf ihn los oder auf die, die Staake nicht genug kontrollierten. Ich berichtete bereits.

Fazit:

Börner kommt mir vor wie einer der auch die Tatsache seiner eigenen Geburt leugnen würde, Hauptsache es klingt gut.

Erschreckend: Es gibt Leute die ihm das sogar abkaufen würden. „Respect!“