Link und Philipp beschädigt, SPD beschädigt, ich entschädigt

Trotzig wie die kleinen Kinder wollen LEBENSWERT-Link und seine Duett-Partnerin Philipp nach der Schlappe in Bezug auf ihre misslungene Wahlkür zum Führungsduo der hiesigen SPD, ich berichtete bereits, in Kürze nicht erneut als Einzelkandidat*In antreten. Weshalb es Mahmut Özdemir, der Zerstörer der Duisburger SPD fast geschafft haben dürfte der nächste „Genossen-Oberboss“ zu werden.

Aber UPPS, da will noch jemand mitmischen, ein Dr. Norbert Fabian, 72, aus Rheinhausen, Dozent an der Ruhruni in Bochum. Kein gänzlich unbekannter Kandidat, der vor Jahren gegen Ralf Jäger in der selben Sache bereits antrat und verlor.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/spd-duisburg-zweiter-einzelkandidat-fuer-den-parteivorsitz-id232621565.html

Viel interessanter ist jedoch der derzeitige desolate Gesamtzustand der SPD in Duisburg. Zerstritten ist man und in zwei Lager gespalten. Özdemir will man einerseits unbedingt verhindern,  andererseits muss man aber aufpassen, dass daraus nicht ein  Bumerang in puncto Ablehnung von Kandidaten aus dem Norden plus/inkl.  Einwanderungsfamiliengeschichte wird.

Deshalb wurde jetzt wohl ein Mitbewerber zumindest ebenfalls aus dem Norden aktiviert.

Link und Philipp haben wie oben geschildert keine Ambitionen mehr, müssten sie ev. befürchten heftig abgestraft und noch mehr beschädigt zu werden als dies ohnehin schon geschehen ist. Denn verlöre Link, würde sich u.a. zeigen wie sehr man intern die 2020er-Werbe-Kampagne gehasst hat, als die SPD mit seinem Konterfei in den Wahlkampf zog.

Verlöre Philipp wäre sie angeschlagen  für die Wahl zur Kandidatin für die Landtagswahl im nächsten Jahr.

Ich dagegen fühle mich entschädigt angesichts derart trostloser Stümperei.

Notiz am Rande: Die Linke hat übrigens vor allem enttäuschten Nicht-Özedemir-Befürwortenden aktuell angeboten sie gerne in ihren Reihen aufzunehmen und ihnen so eine neue politische Heimat zu geben.

Auch eine Möglichkeiten die SPD zu demontieren, danke sehr dafür.

Fazit:

Die SPD ist weiterhin nur mit sich selbst beschäftigt, hat immer noch keine(n)  Koalitionspartner im Rat und dümpelt vor sich hin – so wie bundesweit auch.

Olaf Scholz, der Kanzler werden will, hat übrigens weiter und erneut Ärger an den Hacken, wegen der Cum-ex-Geschichte in Hamburg, als er dort noch Erster Bürgermeister war. Er offenbart als möglicher nächster Kanzler erstaunliche Gedächtnislücken.

https://www.manager-magazin.de/politik/der-scholz-der-gar-nichts-wusste-a-27b7b06c-4a6d-46ce-9ce1-f49e0d223c19