Man ist sich nicht mehr grün in Duisburg: SPD fordert Entschuldigung von den Grünen

Vorweg: Entschuldigung SPD, aber entschuldigen kann immer nur der der darum gebeten wird.

Was soll’s, egal, um was geht es? Nun, der im September 2020 gewählte Duisburger Integrationsrat hat sich letztens konstituiert und anläßlich der Wahl und des kürzlichen Verfahrensablauf haben Linke und Grüne ihrem Frust freien Lauf gelassen und sich darüber beschwert, dass der SPD-Vorsitzende im Integrationsrat u.a. durch Stimmen von „rechts“, in dem Falle von Nationalisten gewählt wurde.

https://spd-duisburg.de/spd-fordert-entschuldigung-von-duisburger-gruenen/

Ich habe bereits darüber berichtet und kenne einige wenige unbestätigte Details, angebliche Stimmenkäufe vor der Wahl, kann ehrlicherweise aber nicht sehr viel dazu schreiben.

Für mich ist nur wichtig festzustellen wie zerrüttet inzwischen die bis April  diesen Jahres noch in Koalitionsverhandlungen stehende Kombi von Rot und Grün ist.

Naja, es hat, wie ebenfalls hier schon erwähnt, sicherlich mächtig Zoff um die Posten und Pöstchen in Duisburg gegeben. In puncto Sachthemen traue ich beiden keine grossartigen Kompetentenzen zu, insofern dürfte es darum weniger gegangen sein.