Impfvordrängler Staake: Es mehren sich die Anzeichen den Hafenchef loswerden zu wollen

Über zwei Jahrzehnte war Erich Staake DER Mann in Sachen Hafenstadt Duisburg.  Doch nun mehren sich die Anzeichen ihn unbedingt loswerden zu wollen.

Was mit den Veöffentlichungen zu seiner Impfdrängelei begann, nimmt nun Züge einer Komplettdemontage an und immer mehr Fahrt auf.

https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/duisburg-hafen-geheimes-gutachten-von-deloitte-belastet-erich-staake_aid-58558309

Im Prinzip hat man dem Mann immer alles durchgehen lassen und nie gezögert sich auf seine Seite zu schlagen, sich mit ihm zu zeigen usw.

Nun aber geht man auf ihn los wie auf jemanden den man partout nicht mehr haben will.

Viel gehalten habe ich von ihm und seinen angeblichen Leistungen für Duisburg eh nicht, wir sehen ja die Folgen des Expansionsdrangs von DUISPORT, aber der Mann hat der Stadt den Schlamassel nicht alleine eingebrockt.

Umso lächerlicher der kürzliche Versuch des Landtags-Hinterbänklers Börner (SPD) sich mit einer Kleinen Anfrage im Landtag zu Spenden-Vorgängen ins Bewusstsein der DuisburgerInnen zu bringen.

Einmal nackt über die Königstrasse wäre gleichwertig gewesen.

Mal abgesehen von „The-Brain“-Börner, der sicherlich auch nur vorgeschickt wurde („Ey Franky, mach‘ Du mal!“), gibt es aber immer deutlichere Zeichen von Absetzbewegungen. So heisst auch schon mal: „SPD erhöht den Druck.“

Ein neues Gutachten zu Staakes sonstigem Verhalten in Bezug auf diverse Firmenwagen-Käufe und -Verkäufe, Weinkisten, Luxusreisen usw. von einer Großkanzlei (s. o. RP- Link), ist doch nicht zufällig in der Redaktion der RP gelandet.

Was könnten also die Beweggründe sein Staake so dermassen zu diskreditieren und seine Demontage voranzutreiben?

Wenn ich mal spekulieren darf, dann liegt der Fall ähnlich wie bei Rogg/Spaniel. Ist die Scheisse einmal in der Welt, muß man mit allen Mitteln davon ablenken solche Typen wie Staake jemals gekannt oder gut gefunden zu haben. Geschweige denn, denen ev. auch noch zu enormen Vergütungen verholfen zu haben.

In Sachen Staake fehlt jetzt nur noch eine Verlautbarung, dass man die Entwicklungen in puncto Logports eigentlich gar nicht so doll findet.

So sind jetzt auch die kürzlichen Einlassungen eines UNI-Profs besser zu verstehen, der deutliche Kritik am Duisburger Logistik-Geschehen geäussert hatte.

Natürlich hat man all die Dinge nie gewusst und sich auf das Renomme, die Reputation und die Fachkenntnisse  von Staake verlassen, nun aber sehe man erst richtig, was alles angerichtet wurde und damit das gesamte Ausmaß des Desasters.

Herrlich und ein grosses Danke an alle Beteiligten.

Vor allem auch weil im Aufsichtsrat von DUISPORT erst Link und nun Murrack saß bzw. sitzt, was aber Genosse Börner nicht stört seine Vorwürfe auch in diese Richtung auszuweiten.

Ja, wenn SPD-Genossen versuchen zu retten was zu retten sein könnte, dann wird’s schräg und schäbig.

Wer meine Annahmen merkwürdig findet soll doch mal gucken ob er jemanden findet der sich für den Noch-Hafenchef derzeit in die Bresche schmeisst.

QED

Wenn es jemanden gibt, Mail bitte an mich. Danke.