Grüne Duisburg: Bei den GROSSEN mitmischen wollen und schweigen wie die Gräber

Die Grünen schicken in diesem Jahr mit Lamya Kaddor und Felix Banaszak zwei Leute ins Rennen um die Bundestagssitze.

In diversen Angelegenheiten hatte ich versucht von beiden mal ein Statement zu erhalten, erstens zur Frage nach dem Schweigegelübde des OB in Sachen Presseauskünfte gegenüber DUISTOP, zweitens zum Thema Share Deals die auch in Duisburg keine unwesentliche Rolle spielen und drittens zum Schweigegelübde des neuen grünen Dezernenten für Umwelt & Kultur mit Namen Börger, der erst ein Interview geben will und es dann wohl mit der Angst zu tun bekommt. Oder Link hat ihm Sprech- und Schreibverbot erteilt.

Tja, so ist das nunmal in einer Demokratie.

Habe ich beiden Grünen, die künftig immerhin höchste parlamentarische Ämter bekleiden wollen, nicht wenigstens zwei Steilvorlagen geliefert um sich zu profilieren und dem Establishment in Duisburg mal die rote Karte zu zeigen, die mir Link ansonsten zeigt? Ja, habe ich.

Aber bisher haben sie es vollkommen vergurkt, weil auch sie schweigen wie die Gräber. Ist ja auch besser, dann kann man schließlich auch nichts falsch machen.

Tja, so ist das nunmal in einer Demokratie bzw. so sind ihre VolksvertreterInnen.