Neubau alte Stadtbibliothek – Fragen an den OB und alle Fraktionen

Guten Abend,

gemäß meiner Informationen soll der Abriss der alten Stadtbibliothek in Vorbereitung sein und bald erfolgen.

Bzgl. des gesamten Projekts habe ich deshalb aus diesem Anlaß einige Fragen:

1. Stimmt es, dass der Erwerber der alten Stadtbibliothek einen  im Vergleich zu üblichen Verkehrswerten sehr niedrigen Preis zahlen muß?

Wenn ja warum? Hat es ev. mit den Abrisskosten zu tun die quasi in Verrechnung gebracht werden?

Unbestätigte Infos deuten einen Kaufpreis von lediglich 400.000 EURO an.

2. Stimmt es, dass der Kaufpreis noch nicht fällig wurde, sondern erst fällig wird wenn der Neubau beginnt, dessen Baubeginn nur im Ermessen des Erwerbers liegt?

Wenn ja warum ist das so?

3. War niemand anderes an dem Objekt interessiert?

4. Stimmt es, dass seitens der Stadt vorgesehen ist in dem geplanten Neubau in nicht unerheblichem Umfang Räumlichkeiten anzumieten?

Mit freundlichem Gruß

www.duistop.de

Michael Schulze