Matthias Börger neuer Beigeordneter

Bestätigung: Wie erwartet und im Vorfeld von SPD, CDU und Grünen ausgekaspert hat der Duisburger Rat vorgestern Matthias Börger zum Dezernenten für Umwelt,  Gesundheit, Verbraucherschutz und Kultur gewählt.
Der 52-Jährige Diplom-Bauingenieur und Bauassessor, derzeit noch bei der Bezirksregierung beschäftigt,  übernimmt in der Stadtverwaltung die neu zugeschnittene Abteilung. Wie Kultur da reinpasst ist mir noch ein Rätsel.
Im Verwaltungsvorstand folgt er auf Dr. Ralph Krumpholz, den die Grünen nach acht Jahren nicht für eine weitere Amtszeit vorgeschlagen hatten.

Ich habe Herrn Börger um ein Interview gebeten, inzwischen schon zweimal, eine Antwort steht noch aus. Bei dem vorauseilenden Gehorsam der in Duisburg herrscht wird das aber wohl nichts damit. So vermute ich.

Erste Dienstanweisung: Nicht auf OB-Parkplatz parken.

Zweite Dienstanweisung: Nicht mit Schulze sprechen.