Dringlich – Dringlicher – Am Dringlichsten

Am Dringlichsten hat es nun sicherlich die Hafengesellschaft namens DUISPORT. Nachdem gestern in einer über vier Stunden dauernden AR-Sitzung Erich Staake für sein Impfvordrängeln gerügt wurde (DU-DU-DU – böser Erich – DU) und seine Anschlußverwendung ab Herbst (dann scheidet er sowieso aus) als Berater gekippt wurde, muß nun eine wirklich kompetente Person als Nachfolger*In gefunden werden.

Dringlich geht es auch bei einigen Ratsbeschlüssen am kommenden Montag zu. Hinweis: Ruhig mal die Dringlichkeitsbeschlüsse zur DIG lesen, da sitzt DUISPORT mit im Boot.

https://sessionnet.krz.de/duisburg/bi/si0057.asp?__ksinr=20075270

Aber vor allem bei diesem hier mit dem Titel „Duisburg verbindet“ ist es besonders dringlich. Tja Sie lesen richtig, es heisst nicht mehr ECHT, das ist (k)alter Kaffee:

https://sessionnet.krz.de/duisburg/bi/getfile.asp?id=1653267&type=do

So heisst es u.a. (Zitat/Auszug):

Duisburg verbindet gesellschaftlich: Duisburg lässt niemanden bei der Digitalisierung außen vor. Über eine Beteiligungsplattform und den Ausbau des Smart City Duisburg Innovation Centers um ein Stadtlabor können alle Bürger*innen an der Zukunftsgestaltung der Stadt teilhaben. Die Partizipation der Stadtgesellschaft wird zielorientiert gestärkt.

Nun ja, die Stadt bettelt um Fördergeld für SmartCityDuisburg, da muß man eben die Schleim-Klaviatur bedienen. Minister Horst Seehofer, an dessen Adresse sich das Verlangen richtet, will sich beim Lesen ja wohlfühlen.

Ich bekam leider einen Kotzreiz.

Die Partizipation der Stadtgesellschaft wird zielorientiert gestärkt.

Und was kostet ein W-Lan-Kabel?