Oh, die Blonde in der Mitte kenne ich.

Ja, solche Sprüche fehlen zur Zeit, zumindest was die Auswertung von aktuellen Karnevalsfotos und -filmchen angeht.

Nichtsdestotrotz hilft man sich als Vorbild in Karnevals-loser Zeit über die Runden und postet stattdessen Bilder aus vergangenen Sessionen.

So Martin Murrack zur Zeit in seinem Facebook-Account.

https://www.facebook.com/photo?fbid=10219909034496340&set=a.1439945558732

Ich hatte des Thema gegen Ende letzten Jahres schon einmal und greife es nochmals auf.

Wie muß man als Verantwortlicher an der Stadtspitze gestrickt sein in diesen Zeiten solche Bilder zu posten? Keine Ahnung. Alles was mir dazu einfällt ist jenseits von Gut und Böse und würde mir öffentlich geäussert sicherlich eine Klage verschaffen.

Nochmals zur Klarstellung. Ich bin wahrlich kein Spielverderber, aber was könnte jemand denken, der das flüchtig sieht und nicht so ganz genau überlegt um was es sich handelt?

Ich schätze mal folgendes: „Ja wenn die das dürfen (der OB und der andere und die Blonde in der Mitte), dann darf ich das auch.“ Kein Wunder also, wenn es nachwievor private (Karnevals)feiern und Parties gibt.

Mit ähnlicher Kritik an Sagurna, er postete Alt-Fotos in Lock Down-Zeiten die auch wenig vorbildlich waren, handelte ich mir vom Landtagsabgeordneten Börner diese Mail-Anmache ein:

Börner war sich dann aber wohl keiner Schuld bewusst, als er sich selbst im Dezember nicht an die Auflagen hielt und werbewirksam ein Fahrrad überreichen half. Ich hatte das Ordnungsamt daraufhin angeschrieben, die taten aber auf volldoof und meinten ein Herr Börner sei bei ihnen nicht beschäftigt.

 

Das derartige Verhalten von möglichen Vorbildern und Verantwortlichen wirft bei mir diese Frage auf:

Sind etwa auch in Duisburg manche „wichtigen/übergewichtigen“ Leute schon geimpft worden, die noch gar nicht dran waren?

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/vordraengeln-beim-impfen-gegen-coronavirus-100.html