Mit fast einem Jahr Verspätung – Investor in Wedau für Nahversorgung steht fest

Eigentlich hatte man von Seiten der Gebag vollmundig wie gewohnt den Investor für das neue Nahversorgungszentrum in Wedau (6-Seen-Wedau) schon im Frühjahr 2020 verkünden wollen. Nun wurde er verspätet  bekanntgemacht. Die rund 5.500 grosse Fläche über mind. zwei Etagen soll von Dreier Immobilien (DIAG) aus Dormund entwickelt werden. Dreier hat in der Dortmunder Gegend ähnliche Objekte realisiert.

Verkäufer des Wedauer Grundstücks ist jedoch nicht die Gebag sondern die Deutsche Bahn, die hatte Teile des Gesamtgeländes nicht an die Gebag veräussert.

http://www.dreier-immobilien.com/

Die DIAG wird gerühmt dafür, dass sie erfahren sei im Bau und der Vermietung von Einzelhandelsflächen. Naja, das ist ja keine Raketetenwissenschaft und wer für die Anmietungen in Fragen kommt dürfte auch klar sein: EDEKA, ALDI, LIDL usw.

Der geplante grossflächige Supermarkt soll fast die Hälfte der Mietfläche allein beanspruchen – 2.500 qm.  Auch kleinere Mieteinheiten für Apotheke, Blumenladen etc. sind vorgesehen.

Ich bin gespannt, ob das Dach des neuen Gebäudes z.B. mit Photovoltaik bestückt wird.