Schwachsinn und Frechheiten aus dem Elfenbeinturm

Zurück in die Zukunft der Feudalgesellschaft. Während sich das niedere Volk in Coronazeiten mit diversesten Ängsten und Einschränkungen rumschlagen muß, so auch mit übervollen Bussen und Bahnen zu Stoßzeiten, sind anscheined im Elfenbeinturm der DVG Leute am Werk die auf Privatstrassen, so wie in Moskau Politik und Oligarchie, unterwegs sind und dann auf sorgsam abgetrennten Parkplätzen aus ihren multi-anti-resistenten Dienstwagen der Oberklasse mit viel Platz für Abstand aussteigen können. Danach in separaten Aufzügen in ihre hermetisch abgeriegelten Büros gelangen und uns Scheisse erzählen.

So aktuell angesichts der vollen Busse und Bahnen in Stosszeiten. Null-Toleranz, Maskenpflicht und Abstand heissen die Zauberworte aus dem anderen Elfenbeinturm namens Rathaus und LEBENSWERT nicht zu vergessen.

Um was geht es? Während sich also SchülerInnen und Studierende sowie Omas und Opas in volle ÖPNV-Fahrgeräte zwängen müssen hört mal zeitgleich um 8.30 Uhr heute Morgen auf Radio Du, dass die DVG die Situation im Auge behalten will und man liest auf Radio DU, dass die DVG-Fahrzeuge gar nicht zu voll seien. https://www.radioduisburg.de/artikel/duisburger-kritisieren-zu-volle-schulbusse-760370.html

Gemeint sind wohl eher die neubestellten Fahrzeuge die man gerade leer testet.

Also wenn man schon Leute aufgrund von Maskenpflicht einschränkt, mit Auflagen die teils nicht mehr nachvollziehbar sind und sie auch noch drangsaliert und mit Bußgelddern belegt, wie sehen dann die Bußgelder für Unterlassungen à la DVG aus?

Ich schlage vor einfach mal die Dienstwagen wegnehmen und mit Bussen und Bahnen fahren lassen. Ich wette die meisten nehmen dann ein Taxi, lassen sich bringen und holen, nehmen das Fahrrad oder es ändert sich was.

Dass die ÖPNV-Dinger zu Stoßzeiten voll sind ist seit Jahren bekannt.

Fazit: Wäre es nicht ECHT smart man hätte in Duisburg clevere Leute mit cleveren Ideen? Was nutzen uns 3D-Scans vom Rathaus und von U-Bahnschächten wenn schon die simpelsten Sachen nicht funktionieren?