Stadt vs. Polizei

Hatte ich vorgestern noch die Sinnhaftigkeit einer markigen Videoansprache des OBs in Sachen Null-Toleranz bei Corona-Auflagen-Verstössen in Frage gestellt …

http://www.viewww.de/123/duistop-forum/2020/10/21/null-toleranz-geschwafel-vom-ob/

… so ist dies anscheinend im Rathaus auch dem Rest der Mannschaft aufgefallen, weshalb sich Stadtsprecherin Kopka verspätet dazu ermutigt fühlte die Polizei wegen ihrer Zurückhaltung bei einer Anti-Corona-Demo am Montag hart anzugehen.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/nach-corona-demo-in-duisburg-stadt-und-polizei-im-clinch-id230738260.html

Tja ist schon verwunderlich, dass man bzw. dass sie so lange dafür brauchte.

Die Polizei ihrerseits „schickt“ Vorwürfe an die Stadt zurück weshalb man sich nun gemeinsam auf ein abgestimmtes Verhalten bei solchen zulässigen bzw. zugelassenen Demos geeinigt hat. Tja, im Monat 10 nach dem Ausbruch der Seuche ein wirklich vorbildlich schnelles Handeln.

Ach ja, Link will ja auch weiterhin ein Macher bleiben, weshalb täglich berichtet wird wieviele Corona-Verstösse man zu welchen Konditionen geahndet hat.

Ich würde an seiner Stelle neben den Corona-Infektionszahlen auch die der eingenommenen Bußgelder veröffentlichen.

Wohlgemerkt, an seiner Stelle. Ich selbst würde auch die Zahl der städtischen Mitarbeitenden und Bediensteten veröffentlichen die wegen Corona aufgehört haben zu arbeiten und anscheinend warten bis alles vorbei ist. Wie schon mehrmals hier kolportiert: Ausser Corona tut sich nichts.