SPD – wo bleiben die Erfolgsmeldungen zur Wahl?

Ach herrje, ich vergaß, da gibt es ja keine. Dennoch ist es schon merkwürdig, wenn man vor der Wahl sowohl von Zugpferd Link als auch von den anderen GenossenInnen laufend etwas Tolles zu lesen und zu hören bekam und nun nicht mal ein offizielles Statement zum Wahlausgang (Stand: 16.9. – 14 Uhr).

Wahrscheinlich hat es ihnen ein wenig die Sprache verschlagen jetzt mit einem angeschlagenen OB als Wahlverlierer fertig werden und den Grünen und der AfD als Sieger akzeptieren zu müssen.

Wenn man dann noch liest mit wie wenig Stimmen manch einer in den Rat eingezogen ist, u.a. auch Urgestein Osenger, dann wird einem Zustand der Politik und der SPD, angesichts der geringen Wahlbeteiligung erst so richtig bewusst.

Ansonsten denke ich, es wird so beschissen weitergehen wie bisher. Nur Andree Haack schreibt kindlich-glücklich vom angeblichen Strukturwandel, der Rest schweigt lieber.

Ist auch besser so, denn wagt sich auch nur eine(r) aus der Deckung, bin ich zur Stelle.