SPD-Genossen wie die Good-News-Wegelagerer

Mahmut Özdemir, der Duisburger Sunnyboy der SPD im Bund ist sich für nichts zu schade. Kaum dass es was Positives zu vermelden gibt, schon ist der fesche Mahmut zur Stelle. Und natürlich in Wahlkampfzeiten umso mehr, braucht man doch jede noch so tolle News für sein Renommee. So ähnlich wie Markus Söder der sich jederzeit als Corona-King und Supermacher aufspielt, aber in der Testpraxis versagt.

Beim neuesten News-Coup hat Özdemir, der natürlich gleich auch seine Bundeskollegin Bas ins Spiel bringt, so lange vor den Toren der Feuerwehr campiert und ausgeharrt bis ein neues Löschfahrzeug zu übergeben war.

https://www.oezdemir-fuer-duisburg.de/2020/08/13/die-feuerwehr-duisburg-bekommt-ein-neues-loeschgruppenfahrzeug-finanziert-aus-bundesmitteln/

Dann sprang er aus dem Zelt und schrie: „IchIchIch war es der es möglich machte dieses wunderschöne neue Lösch-Fahrzeug hier in Duisburg übergeben zu können.“

In Wirklichkeit hätte sich auch Zwerg Nase hinstellen und Selbiges verkünden können.  Keiner von beiden hat(te) jedoch bei der Zuteilung der Fahrzeuge irgendwie seine Finger im Spiel.

Dazu genügt ein Blick in diesen Text:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/BBK/DE/2019/07/PM_Fahrzeuguebergabe_LF_KatS_Niedersachsen_u_NRW.html

Dort heisst es u.a. (Zitat): Der Bund übergibt die Löschfahrzeuge nach einem abgestimmten Schlüssel: Alle Bundesländer sollen möglichst gleichmäßig mit der ergänzenden Ausstattung versorgt werden. Die Innenministerien der Länder bestimmen dann selbst, bei welchen Kreis- und Gemeindefeuerwehren die Fahrzeuge stationiert werden.

Deshalb meine Empfehlung an Landtags-Sarah Philipp: Jetzt aber huschhusch in die Puschen und „IchIchIch habe dafür gesorgt, dass …!“ verkünden.

Wenn also demnächst mal wieder eine hochmoderne Furz-Kontroll-Laterne aufgestellt wird, dann ist bestimmt ein Genosse nicht weit und verteilt Zwiebeln und/oder Bohnen.