Na wo sind sie denn die FDP-Forderungen?

Die hiesige FDP will zwar keine Laternen-Plakate einsetzen (nächsten Link anklicken und 17. Juli suchen), was sie u.a. mit Umweltschutz begründet, dafür aber verlangt sie im Wahlprogramm so einiges.

http://www.fdp-duisburg.de/Pressemitteilungen.htm

Parkgebühren weg, Kosten für Kinderbetreuung weg, städtische Beteiligungen weg, Sondernutzungsgebühren weg, Gewerbesteuer runter u.v.m. Da geht den Wählenden bestimmt das Herz auf, weil die Brieftasche zu bleiben kann.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/fdp-duisburg-will-kosten-fuer-kinderbetreuung-abschaffen-id229627878.html

Nur wenn man sich die aktuellen FDP-Werbe-Grossplakate anschaut, die inzwischen überall aufgestellt sind, da findet man nur öde Floskeln und Begriffe die auch von jedermann stammen könnten. Die angekündigten Forderungen (s.o.) findet man aber nicht.

Das Foto wurde gestern um 16:20 Uhr auf der Friedrich Wilhelm Strasse aufgenommen.

Und was ein Nachtbürgermeister in Duisburg soll, das weiß ich nicht. Ev. werden die neuen multifunktionalen smarten Laternen bald wieder abgebaut und OB Link(der Tagbürgermeister) oder eben sein künftiger Nachtvertreter zünden die Lampen wieder mit der Hand an und verkünden lauthals von 22 Uhr bis 6 Uhr stündlich rufend wie spät es ist. „Liebe Leute lasst Euch sagen, es hat … Uhr geschlagen. BimmBamm.“

https://ze.tt/was-macht-eigentlich-ein-nachtbuergermeisterwas-macht-eigentlich-ein-nachtbuergermeister/

Dafür liebe ich die wesentlich aussagekräftigere CDU-Wahlwerbung mit Thomas Mahlberg.

Beim Slogan „Stabilität zählt“ untertreibt der Mann nun wirklich nicht, denn er ist ziemlich gut im Futter. Wenn man nun noch das Kürzel CDU durch Postbank oder DVAG ersetzt, dann ging Mahlberg auch gut als Vermögensberater für Arme durch. Die Sprüche passen in jedem Fall. Und am 13. September ist eben Prämiensparstichtag oder Beginn der Karnevalszeit oder Mahlbergs Hochzeitstag.