23 neue smarte Laternen in der City – Fragen an den OB

Guten Morgen Herr Link,

ich habe folgende Fragen zu den neuen 23 multifunktionalen Laternen auf der Friedrich Wilhelm Strasse:

1. Können Sie mir bitte den Link(ins Ratsinfosystem) zur Ratsentscheidung über die Anschaffung und Folgeaufwendungen zu den neuen Laternen senden.
2. Wer hat die Laternen geliefert und gab es dazu einen Auschreibungsprozess? Wie hoch sind Anschaffungskosten?
3. Wer hat die Laternen installiert und hab es dazu einen Auschreibungsprozess? Wie hoch sind die Installationskosten?
4. Wie und bei wem werden die Daten (Messdaten PLUS Video-, Audiofiles und Direktzugriff) die erfasst werden gespeichert und wie lange? Wer hat wie Zugriff auf die Daten? Wird verschlüsselt?
5. Wie hoch sind die jährlichen Unterhaltskosten und wer ist für den Unterhalt technisch verantwortlich?
6. Welche jährliche Ersparnis ergibt sich durch den Wechsel zu LED-Leuchten? Energieverbrauch und Unterhalt(Austausch etc.)

Danke.

www.duistop.de

Michael Schulze