Erster Teilerfolg für neue Wählergemeinschaft „Aufbruch-Duisburg“

Von einem ersten Teilerfolg berichtete mir soeben Ulrich Martel, z.Z. noch als Parteiloser in der BV-Mitte aktiv, einer der Hauptverantwortlichen bei der neuen Wählervereinigung Aufbruch-Duisburg.

Martel: „Wir haben die erste Hürde genommen und sind mit drei Kandidaten für drei Wahlbezirke zur kommenden Kommunalwahl vom Wahlamt zugelassen. Die notwendigen Unterstützer-Unterschriften dafür konnten wir in kürzester Zeit  einsammeln. Mindestens ein weiterer Kandidat ist noch über die Reserveliste möglich. Ich danke allen die dabei geholfen haben.“

Damit ist das Ziel mindestens drei Kandidaten für die Ratswahl zu stellen aufgegangen. Aufbruch-Duisburg hatte sich erst am 7. Juli, also vor rund drei Wochen offiziell konstituiert.  Gezögert hatte man vor allem wegen der Einschränkungen durch Corona, dann aber entschieden schon zu dieser Wahl (am 13. September) ein Zeichen zu setzen. Nun geht es in den Wahlkampf.  Hauptziel ist das Thema Transparenz.

Mehr Infos auf www.aufbruch-duisburg.de.