MdB-Hinterbänkler Mahmut Ö. will den Tunnel – unbedingt

In manch postnataler Phase eines Menschen kommt es früher oder später zu bestimmten Auswüchsen, die wir Erwachsenen einfach nicht verstehen. So schmeissen sich die Kiddies an der Supermarktkasse wie angeschossen auf den Boden und trommeln mit den Fäusten auf den selbigen, nur wegen eines bekloppten Sponge-Bob-Lutschers den sie nicht haben dürfen.

So eine Assoziation kam mir beim Lesen der neuesten WAZ-Ergüsse in Sachen Tunnellösung für die A59. Wohlgemerkt handelt es sich um ein zwei Kilometer langes Teilstück des sechsspurigen Ausbaus in Meiderich, der getunnelt aber satte 500 Mio. EURO mehr kosten würde als die von Bund und Land priorisierte Überlandlösung.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/nord/duisburg-ministerium-erteilt-a59-tunnel-erneut-klare-absage-id229183648.html

Dagegen läuft Mahmut Özdemir, SPD, MdB und möglicher Anwärter auf den hiesigen SPD-Thron, Sturm. Er will unbedingt die Tunnelllösung, doch das Land verweist auf eine fehlende frühzeitige Beantragung von Fördergeldern durch die Stadt für den Tunnel und sagt deshalb: Njet.

Das will Özedemir anscheinend, so wie besagte Kiddies im Supermarkt, partout nicht akzeptieren. Ein von ihm initiierter Tunnelgipfel wurde von Wüst und Scheuer gemieden und er macht weiter um bloß in aller Munde zu bleiben und als SPD-Hero, der alles versucht hat, in die Analen der Duisburger Geschichte einzugegehen.

Na warum hat der gute Mann denn nicht damals, als man begann Duisburg mit Logistik zuzuscheissen, seinen Mund aufgemacht, dann hätten wir hier ev. weniger Verkehr und ein Ausbau der Trasse wäre u.U. gar nicht nötig.

Nun, man könnte anführen, dass er zu der Zeit noch ein kleiner Hosenscheisser war, sprich zu jung. Aber der Mann(ex-jüngster MdB) ist inzwischen so alt, dass er mindestens 15 Jahre Zeit hatte die Leute zu bearbeiten die das Debakel angerichtet haben.

Wenn Özdemir übrigens so gerne Tunnel graben lässt, dann hab ich da einen Hinweis für ihn auf einen Politiker der in Duisburg anscheinend vergessen hat einen vorgeschriebenen Abwasserkanal bauen zu lassen. Immerhin ein kleiner Tunnel. LOL.