Ausser Corona läuft politisch sonst noch was? Nö.

Was derzeit die WAZ so liebevoll ihren Lesern und Leserinnen mitteilt, dass nämlich die hiesige Politik sich auch noch mit anderen Dingen beschäftigt, ausser mit dem Virus, glaube ich mitnichten.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/so-laeuft-die-duisburger-kommunalpolitik-in-corona-zeiten-id228939781.html

Alles Wahlk(r)ampf-PR.

Ein kurzer Blick, nur mal auf die Webseiten der hiesigen GROKOparteien SPD, letzte Meldung vom 9.4. zur Entgasung von Tankschiffen, und CDU, letzte Meldung vom 20.3. über einen gewissen Dennis für Europa, in beiden Fällen Stand 4 Uhr morgens heute früh, genügt vollends, um zu wissen, dass die WAZ  ein wenig dichtet.

Nur ein Grüner regt sich massiv(Boh!!!) und ganz aktuell über die Lockerungen des Lock Down auf.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-gruene-kritisieren-massiv-die-oeffnung-der-schulen-id228938773.html

Aber das ist nicht „Politik machen“ sondern „Wahlk(r)ampf“. Also alles wie gehabt, so trostlos wie ehedem.

Aber stop, wäre da nicht ein Interview von MdL Philipp, meiner liebsten Politikerin aller Zeiten, ihr Bildchen klebt natürlich unten im Eimer, mit Martin The Digidez. Murrack, immerhin vom 16.4. – also vor vier Tagen.

Man fragt sich an dieser Stelle was treibt MdL Philipp sonst noch?

Tja und da die beiden per Skype skypen dachte sich wohl der Interviewte, dass er dazu seinen Avatar benutzen kann. Wir sehen also ihn als einen unausgeschlafenen, halbrasierten Studenten, kurz nach dem Aufstehen.

https://philipp-fuer-duisburg.de/interview-zu-corona-mit-stadtdirektor-martin-murrack/

Ja, so stelle ich mir das Politikerleben in Corona-Zeiten auch vor.

Als weitere Avatare stehen dem Stadtdirex wahlweise noch zur Verfügung:

  • auf dem Klo sitzend leicht vornübergebeugt oder wahlweise am Urinal stehend
  • Enten fütternd mit Stoffbär im Arm
  • als Rowdy bei einem Heino-Konzert

 

Rufen Sie einfach Frau Philipp an wie sie Murrack beim nächsten Mal avatarmässig interviewen soll!