Richtig so – Sparkasse bläst Gala-Veranstaltung ab

Richtig so, denn sonst hätte ich spätestens in diesem Jahr die Gala genau deshalb kritisiert, weshalb der Sparkassenvorstand die alle zwei Jahre stattfindende Gala-Veranstaltung nun abgesagt hat.

Stars und Sternchen waren alljährlich zu Gast, zuletzt traf man sich nur noch alle zwei Jahre. Und auf eine 40jährige Geschichte blickt man zurück. Doch in diesem Jahr entschied der Vorstand das Event aus Kostengründen abzusagen.

https://www.waz.de/staedte/duisburg/duisburg-vorstand-beschliesst-aus-fuer-die-sparkassen-gala-id228126925.html

Begründung: … angesichts von Nullzinsen, Zweigstellenschließungen und Personalabbau, sei eine derartige Gala einfach nicht mehr darstellbar, …

Dahinter verbirgt sich wohl auch der Gedanke, dass Kunden erbost fragen könnten(oder es schon tun) wie denn ein solches Prunkevent mit den sonstigen Vorgängen im Geldinstitut vereinbar sei.

An dieser Einstellung sollten sich auch mal andere Institutionen ein Beispiel nehmen. Ohne dass ich die Sparkasse hier allzu sehr loben möchte.

Und das Sparen angesagt ist, hat ja bereits die Verkleinerung des Vorstands gezeigt.