An Lothar Tacke: Wirklich alles super in der City?

Hatte ich heute am frühen Morgen noch in einem Artikel bezweifelt was SPD- und Bezirksvertretungsmitglied Lothar Tacke (BV Mitte) in der WAZ zum besten gab, dann tu ich noch eins obendrauf.

Die Stadt hat nämlich aktuell genau jener BV Mitte mitgeteilt, dass die Reparatur der Schwanentorbrücke statt 4,5 nun 6,7 Millionen EURO kostet. M.a.W.: 1,5 mal soviel wie veranschlagt.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-sanierung-der-schwanentorbruecke-wird-deutlich-teurer_aid-48185362

Wir haben uns doch an solche Preissteigerungen bereits gewöhnt, der Kant-Park lässt grüssen, dessen Zustand Tacke ganz toll findet. Für die Kohle hätte man aber auch was Besseres kriegen können und über 100 abgesägte Bäume grüssen schön aus dem Sägewerk.

Ja, es läuft wirklich alles gut in der City. Stadtentwicklung von Feinsten. Man muß nur SPD-MItglied werden, dann fangen im Gehirn sofort die „Drähte“ an sich selbständig neu zu vernetzen. Die Hautfarbe wird rosarot und der Brechreiz von früher weicht einem wohligen Gefühl automatisch alles richtig zu machen.