Morgen gehts los, das Streetfood-Dingsda in der City – und was macht der Innenstadtpakt?

Wer Lust hat kann sich ab morgen, also vom 31.10. bis zum 3.11. Streetfood and Music in der City unter dem Motto „Duisburg von Sinnen“ reintun. Eine von DuisburgKontor gekaufte Veranstaltung eines Eventanbieters aus Dortmund. Wenn nix geht, Essen und Trinken geht immer.

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-verkaufsoffener-sonntag-am-3-november-start-ins-weihnachtsgeschaeft_aid-46799141

http://www.citydu.de/duisburg_von_sinnen.html

Aber was wurde eigentlich aus dem Innenstadtpakt der am 14.2.2018(!!!) so feierlich beschlossen wurde, nachdem im Herbst davor das DOC verhindert wurde? Ja nix würde ich sagen, wie so vieles so oft in Duisburg.

Der Einzelhandelsverband, ein extrem müder Abklatsch seiner selbst aus früheren Tagen, ist so up-to-date, dass er das Pakt-Ereignis aus dem Februar 2018(!!!) ganz oben auf seiner Homepage präsentiert. Scheinbar ist seitdem echt voll gar nix mehr passiert. Weder beim Pakt noch beim Einzelhandel.

https://ehv-duwes.de/startseite/

Dabei stehen im Pakt so viel tolle Dinge und Vorsätze drin:

https://ehv-duwes.de/fileadmin/ehvduwes/Redakteure/Downloadordner_2017/4_Innenstadt-Dialog_Pakt_fuer_Duisburg.pdf

Ich warte schon gespannt auf die in Bälde wahrscheinlich stattfindende Präsentation der neuen Imagekampage für ganz Duisburg. Das kann dann als Kampagne eigentlich auch nur ein Rohrkrepierer werden. Aber immerhin reicht es um Wahlk(r)ampf zu machen.

Ach ja, den Einzelhandelsverbandsleuten empfehle ich: Macht Euren Laden lieber komplett dicht. Nur den Herrn GF Bomannn brauchen wir noch für die jährlich mantraartig sich wiederholenden Einheitsbrei-Floskelformulierungen zum Weihnachtsgeschäft (GÄHN), zum Nachweihnachtsgeschäft (GÄHN), zum Problem „Online-Handel“ (SCHNARCH) …

Meine Fresse, mit „ärmlich“ ist alles noch freundlich zusammengefasst beschrieben. Fehlt nur noch die verbale Aufgeilerei am Riesenrad.

Zum Schluß noch was zu DuisburgKontor, die das „von-Sinnen-Event“ gekauft haben und die neue Imagekampagne verantworten. Ich weiß was Joppa als GF bei DuisburgKontor gekriegt hat, rund 11 Riesen pro Monat, der neue GF Kluge wird nicht weniger bekommen. Nur was leistet der Mann dafür? Ach ja,  da fällt mir die Localee-App ein. Bisher habe ich von DuisburgKontor immer noch keine Downloadzahlen bekommen. Und dabei wurde die Localee-App doch im Innenstadtpakt-Wir-geloben-Geschwurbel so toll angekündigt.

Zum endgültigen Schluß noch ein paar Worte zu City-Du e.V., auch so ein Verein den man getrost schließen könnte, ohne das ein Hahn danach krähen täte. Da die liebe Frau Bungardt an dessen Spitze eigentlich bei der Stadt angestellt ist oder sogar verbeamtet ist, geht das Schließen vllt. nicht. Und vllt. kommt sie sogar noch in den Genuß der bald höheren Besoldung. Und ihr Sohn ist auch gut untergebracht: Bei DuisburgKontor.

Auf der City-DU-Seite http://www.citydu.de/handel.html heisst zu einem Bild von der Königsgalerie (Zitat von heute = 30.10.2019 um 2.30 Uhr):

Mit der neuen Königs-Galerie und ihrer Ausrichtung auf ein Label-Konzept baut die Innenstadt ihre Attraktivität weiter aus.

Ey, die ist nicht neu und ich war vorgestern drin. So toll, das ich schnell wieder raus wollte, denn da drin gibt es nix – fast nix.

Wenn ich jetzt noch mit den Terrorpollern anfange, dann brauch ich ’nen Eimer.

Und irgendwie wird der neue Boulevard am Kantpark auch nicht fertig.

Und die Verbindung City-Innenhafen lässt auch auf sich warten. Is‘ eh Schwachsinn.

Und Mercator One -finde ich- sieht aus wie eine klotzartige Einfallslosigkeit die unbedingt mal wieder verbal vom OB gepimpt werden muß, besser noch von Herrn Haack.

Und nun alle:

Kleiner Leuchtturm bitte scheine,

denn ich bin ein kleines Licht.

Bitte scheine – auch für mich. (wahlweise: Bitte scheine – auch auf mich.)