Denn Sie wissen nicht was sie tun

Proteste und Menschenketten gegen den neuen Nahverkehrsplan, besonders  im Süden. Die DVG bedient scheinbar nur noch die Strecken die einträglich sind, fast so als wäre man in tiefster bundesdeutscher Provinz. Jetzt fehlt nur noch die Abschaltung des Internet.

Was sich in dem Zusammenhang jedoch SPD und auch Junges Duisburg leisten ist schon ein wenig abstrus.

Besonders die SPD hat sich mit an die Spitze der Proteste gesetzt, was Junges Duisburg kritisiert. Beide haben aber im Rat mit ihren Fraktionen für den neuen Nahverkehrsplan gestimmt.

Ja, Fraktionszwang macht auf Dauer blöde, könnte man meinen, vielleicht ist es auch das Freibier während der Sitzungspausen.

Bruno Sagurna sollte mal auf den Tisch hauen. Meine Fresse hat der Mann denn die Truppen nicht im Griff?

Vielleicht greift er auch zu einem seiner alten Tricks, gibt sich als jemand anderes aus, ruft die abtrünnigen GenossenInnen mit verstellter Stimme an und feixt ein wenig rum oder droht mit Parteiausschluß. Nur schade, dass in unseren Breiten nicht auch die CSU -wie kürzlich in Bayern- eine dankbare Aufnehmerin ist. Aber es bleiben ja noch die Grünen.

Die SPD-Duisburg macht es einem aber wirklich immer leichter sie nicht zu wählen. Danke.